+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 36

Thema: Räder: Verchromtes Speichenrad !!!


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    160

    Standard Räder: Verchromtes Speichenrad !!!

    Hallo Leue :-) !!!

    Ich wollte nur mal nachfragen ob und wenn ja, was für Erfahrung(en) mit den Speichenräder[verchromter Stahl] von beispielsweise a-k-f gemacht habt !!!
    Da steht in den Bewertungen nämlich das die Teile zimlich schnell rosten, man also laufend polieren muß.
    Im Gegensatz dazu sind natürlich Edelstahlfelgen eine Überlegung wert, da bin ich mir aber unsicher da man ja ES gewöhnlich nicht bei stark belasteten Teilen verbaut weil dieser viel zu weich ist.
    Also was ist besser:
    Evtl. völlig schiefes Laufrad nach kurzer Zeit oder verrostete Speichen ??

    Mfg Felix

    P.S.: Bin dankbar über jede Meinung die mich bei der Kaufentscheidung weiter bringt

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    definitiv edelstahl oder original. chrom ist scheiße. hast schon recht, edelstahl heißt nur so weil der nicht rostet, von den festigkeiten und zähigkeiten ist der gar nicht mal so edel... sollte für die felgen aber passen. kaputte edelstahlfelgen sind bislang noch nirgends aufgetaucht (das wäre ja durch die foren gegeistert).
    ..shift happens

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Beide Räder werden halten....

    Deine Felgen befinden sich weit von den Belastungen die an die Leistungsgrenzen der Stähle gehen, so dass die Frage aufkommt, welcher Stahl genommen werden muß

    Denn stell dir vor. Originalfelgen sind sogar aus Aluminium.

    Das ist von seiner Belastung weit schlechter als jeglicher Stahl... Und trotzdem hälts

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ja klar hält dat. chrom kriegt nur akne.
    ..shift happens

  5. #5
    Flugschüler Avatar von bossi-v901
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Kleve/Kranenburg
    Beiträge
    313

    Standard

    Hast du nicht noch deinen alten Alufelgen !? ... Mach diese doch mit neuen Edelstahlspeichen und ein wenig politur wieder auf Fertig !

    mfg

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    160

    Standard

    Hallo ^^

    Schonmal danke für die Tipps
    Ja, meine alten Räder han isch noch , aber ich habe noch nie Räder eingespeicht und kennen auch keinen der das kann.

    Mfg Felix

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Keinen Fahrradladen in der Nähe ???

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    160

    Standard

    Doch, habe ich um die Ecke :-) !!
    Aber ob der das macht ???
    KOsten ?

  9. #9
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    das tendiert zwischen 1 und 6 Euro pro Speiche... das einfachste ist, aussm Haus gehen und nachfragen
    www.opelforum.de

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    160

    Standard

    Mal angenommen 1 Euro die Speiche, das sind dann 36Euro+14Euro ES-speichen dies im moment nicht mehr gibt= mind. 50Euronen
    Da kann ich mir ja direkt für 25 Euro mehr ein kompl. neues ES-Rad holen :o
    Naja, okay

    Mfg Felix

  11. #11
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Frag nach... Das kostet meistens nix ...

  12. #12
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    ja so is das halt..... kost alles geld... ausser fragen beim freundlichen
    www.opelforum.de

  13. #13
    Flugschüler Avatar von bossi-v901
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Kleve/Kranenburg
    Beiträge
    313

    Standard

    pro Felge hat das bei mir 15€ gekostet und ein wenig in die Kaffekasse ! ... wenn es um die Ecke ist dan geh doch mal hin und frage nach ...

    aus alt mach neu !

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Der Fahrradladen bei mir wollte es nicht machen, da sie keine Vorrichtung zum spannen vom Rad hatten. Habe es dann selbst gemacht. War gar nicht so schwer.

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    160

    Standard

    Okay, danke für eure Tipps :-) !!!
    Werd morgen mal hingehen und nachfragen
    Thx@all

    Noch eine andere Frage,Thema Tuning:
    Welche Tuningteile führen nicht zu einem erhöhten Verbrauch,hoher Verschleiß aber mehr Leistung ??
    Eigentlich doch nur VAPE(winzigkeit mehr Leistung ^^ und Sportauspuff), oder ?

  16. #16
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Fingers wech von Tjuhning, dem gibts hier nich. Die Leistungssteigerung durch ne Vape kannste klemmen, Lichtleistung haste damit getjuhnt. Sportauspuff wird deinem Motör auf Dauer auch nich so wohl bekommen.

    Die Konstrukteure haben sich da schon was bei gedacht das da so Teile an der SImme dran sind wie sie dran sind.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat wo komplettes Speichenrad aus Edelstahl bestellt?
    Von miweausgera im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 14:08
  2. Speichenrad: Alu, Stahl verchromt oder Edelstahl?
    Von Sabine im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 09:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.