+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Räder wie viel Nm


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    47

    Standard

    Mit wieviel Nm muss mann den Vorder Reifen und Hinter Reifen anziehen habe Kr 51/2 E

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    Hi,

    ich würde sagen bei M12 und der Masse und der Geschwindigkeit 160 NM!!!

    Nein im Ernst, sie sollte fest sein aber auch mit dem Bordschlüsselsatz wieder zu lösen sein, bei einer Reifenpanne. Die Festigkeit sollte sich nach deiner Stärke richten. Also fest aber auch während der fahrt für Repzwecke wieder lösbar, es sei denn du hast nen anhänger mit alölem spezialwerkzeug mit!


    MFG Marko

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Finde ich auch, daß die Achsen nur mit dem Bordwerkzeug, also nur mit Maulschlüssel angezogen werden sollten. Damit wird das fest genug.

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Ich bezweifle auch dass du ne M12 überdrehst. Zieh ruhig an solange sich das Rad drehen lässt ist alles ok.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gaszug gewechselt - Zug hat viel zu viel Spiel...
    Von elsbeth im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 16:35
  2. Vergaser und noch viel viel mehr....:-)
    Von Kailerkopf76 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 13:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.