Rahmen Entrosten mit Brunox-Epoxy: Was danach machen?

  • Hallo


    Ich will meinem Rahmen (Schwalbe) innen entrosten. Hab mir dafür Brunox-Epoxy gekauft. Nun wirbt Brunox damit, das nach der Behandlung gleichzeitig eine Lackierfähige Grundierung entsteht.

    Zitat

    Diese sich bildende[.....] Schutzschicht gewährt einen langfristigen Korrosionsschutz und ist dank der Epoxydharz-Bestandteile gleichzeitig eine perfekte Grundierschicht.


    Anschliessend muss ein Decklack appliziert werden.


    So nun meine Frage:


    1) Rahmen danach mit Farbe ausschwenken?


    2) Rahmen mit Korrosionsschutzfett behandeln?


    3) Oder beides?


    Ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt, weil das der xste Rost Fred ist. Mir geht es ja nur um die Nachbehandlung wegen dieser Schicht. Bei Fertan muss man ja danach spülen und hat eine blanke Oberfläche.


    MfG Florian

    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

  • mal ganz ehrlich
    ich mag meine Schwalbe auch
    Aber muß mann einer Mumie einen Goldzahn einsetzen?
    Den Rahmen von Innen? ( wo es jeder sieht)
    Sorry es liegt bestimmt an mir Ich bin zu alt !


    reicht nicht auch ein bischen Wachs ?


    Gruß Jens

  • Nur mal so, es geht nicht ums optische sondern darum einen Oldtimer vor dem vergammeln zu retten. Ich weiß nicht ob du es gemerkt hast, aber es werden keine Schwalben mehr gebaut. :roll:

    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

  • Hallo s51juppi,
    ich würde dir von diesem Mittel abraten, da du keine Möglichkeiteit hast wie in der Beschreibung verlangt, den losen Rost innerhalb des Rahmens zu entfernen. Die Eoxyd-Harz-Schicht legt sich auf den losen Rost ohne ihn zu neutralisieren.


    Mein Tip: Nimm Fertan, und konserviere das Ganze entweder mit einem Hohlraum-Wachs, oder mit einem Kooorisinsschutzfett z.B. von Mike Sanders. (siehe google)


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Ich denke 0.5 Liter reichen, bei 250ml in jedem Holm schwappt es schon ordentlich hörbar und sichtbar überall hin, das ist auch schon mehr als ausreichend. Das Fertan ist von der Konsistenz her wie Wasser.


    Das Ganze sollte auch bei Temperaturen über 5°C passieren, je wärmer desto besser. Muss man zur Zeit ja leider noch erwähnen ;)

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!