+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rahmen FARBE "ORIGINAL"


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    136

    Standard

    Servus
    Möcht gerne meinen Schwalben Rahmen neu Lackieren. Nun welche farbe ist so wie das Originale Grau oder wie nennt man diesen Farbton?

    Farbcode oder so ?

  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Benutze mal die suche...das nennt sich aber Tundragrau....

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    136

    Standard

    Welche Farbe passt besser zum Rahmen Schwarz oder Tundra grau??

    Schwarze Lackierung würde ich umsonst beckommen und Tundra grau müsste ich zahlen!

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Musst du wissen... Wie selbst schon gesagt, gab es schwarz nich original. Wenn dir das egal ist, weil man den Rahmen eh nich sieht, nimm schwarz. Andernfalls grau (oder rot oder grün oder lila gestreift... ).

    Entscheiden musst du dich schon selber.

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @prof

    Waren die Rahmen tatsächlich immer grau lackiert, quer durch alle Baujahre und alle Außenfarben?

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Baumschubser:
    @prof

    Waren die Rahmen tatsächlich immer grau lackiert, quer durch alle Baujahre und alle Außenfarben?
    Bei den Schwalben möcht ich das zumindest behaupten... Das grau variierte zwar je nach Versorgungslage, aber die grobe Richtung müsste immer grau gewesen sein

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    So wie ich das jetzt beobachtet habe ist zumindest bei den 1ern der Rahmen auch verbreitet richtung weiß! oder sollte ich mich da so täuschen??(

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Original-Farbe KR 51/1
    Von 2be im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 12:49
  2. Original farbe?
    Von SlimShady77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 13:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.