+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Rahmen gleich?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard Rahmen gleich?

    Hallo,
    kurze Frage:
    Sind die Rahmen der Kr51/1 identisch mit den Rahmen der Kr51/1K.
    Grüße vom Fabimoped

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ja, außer die hintere stoßdämpferaufnahme

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    die Kr51/1k hat hydraulische Stossdämpfer, die sind länger, der rest dürfte gleich sein.

    MfG

    Tobias

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard

    Also ist die Federbeinaufnahme bei der Kr51/1 K soweit oben, wie bei der Kr51/2 E und L?

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ja genau. wobei es auch /1 rahmen gibt die beide aufnahmen dran haben, so wei meiner z.b.
    ..shift happens

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von SimSoN-BeN_ne
    Registriert seit
    06.11.2006
    Ort
    Stadtlohn
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    ja genau. wobei es auch /1 rahmen gibt die beide aufnahmen dran haben, so wei meiner z.b.
    iss der rahen was besonderes denn miene erste schwalbe hatte das auch und ich dachte das das gefuscht gewesen sei

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.08.2010
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    10

    Standard

    Hi, hab zu diesem alten Thread noch ne Frage...
    Meine Schwalbe wackelt aufm Hauptständer extrem. Jetzt hab ich schon gelesen, dass es an der falschen Stoßdämpfer Befestigung liegt. Ich hab ne KR51/2N auf L umgebaut (so gekauft), also mit dem hydraulischen Dämpfern. Hat der N Rahmen auch 2 mögliche obere Befestigungspunkte wie die L? (Nicht dass ich den Panzer runterbaue und da nur ein Loch ist). An der Schwinge hinten hab ich nur eine Befestigungsmöglichkeit.
    Das sie wackelt liegt auch eindeutig an den Dämpfern, da die ja länger sind und sie somit net richtig aufbockt.
    Danke schonmal, Gruß

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    Nein der N Rahmen hat nur ein Befestigungsloch. Also brauchst du kürzere Stoßdämpfer. Ich glaube früher durfte man einen N Rahmen auch umbauen lassen, also das 2. Befestigungsblech von einem Fachmann anschweißen lassen. Dafür gibt es übrigens auch eine Zeichnung.
    LG Richi

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.08.2010
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    10

    Standard

    Na Klasse... Das heisst ich muss mir erst kurze hydraulische Dämpfer bestellen und dann kann ichs umbauen?

  10. #10
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Genau dafür gibt's die kurzen hydraulischen ... also ja.

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.08.2010
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    10

    Standard

    Ok, dann werd ich mir wohl 2 besorgen müssen (oder hat noch einer 2 gebrauchte intakte wo rumliegen?)
    Dass sie zumindest wieder ordentlich steht.
    Ich brauche dann die kurzen mit 30cm Abstand oder? Soweit ich weiß sind die langen die 35cm ne?
    Gruß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gleich 3 fragen^^
    Von major_sky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 20:21
  2. Rennsport in der DDR gleich auf mdr
    Von Moe im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 20:39
  3. Schwimmerkammern gleich?
    Von Konnes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 16:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.