Rahmen gleich?

  • Zitat von möffi

    ja genau. wobei es auch /1 rahmen gibt die beide aufnahmen dran haben, so wei meiner z.b.


    iss der rahen was besonderes denn miene erste schwalbe hatte das auch und ich dachte das das gefuscht gewesen sei :smokin::smokin:

  • Hi, hab zu diesem alten Thread noch ne Frage...
    Meine Schwalbe wackelt aufm Hauptständer extrem. Jetzt hab ich schon gelesen, dass es an der falschen Stoßdämpfer Befestigung liegt. Ich hab ne KR51/2N auf L umgebaut (so gekauft), also mit dem hydraulischen Dämpfern. Hat der N Rahmen auch 2 mögliche obere Befestigungspunkte wie die L? (Nicht dass ich den Panzer runterbaue und da nur ein Loch ist). An der Schwinge hinten hab ich nur eine Befestigungsmöglichkeit.
    Das sie wackelt liegt auch eindeutig an den Dämpfern, da die ja länger sind und sie somit net richtig aufbockt.
    Danke schonmal, Gruß

  • Nein der N Rahmen hat nur ein Befestigungsloch. Also brauchst du kürzere Stoßdämpfer. Ich glaube früher durfte man einen N Rahmen auch umbauen lassen, also das 2. Befestigungsblech von einem Fachmann anschweißen lassen. Dafür gibt es übrigens auch eine Zeichnung.
    LG Richi

  • Ok, dann werd ich mir wohl 2 besorgen müssen (oder hat noch einer 2 gebrauchte intakte wo rumliegen?)
    Dass sie zumindest wieder ordentlich steht.
    Ich brauche dann die kurzen mit 30cm Abstand oder? Soweit ich weiß sind die langen die 35cm ne? ;)
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!