+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rahmen K51/2: gehört das so? Wie sonst?


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard Rahmen K51/2: gehört das so? Wie sonst?

    Hallo Nestler.

    Diese Sache beschäftigt mich schon länger...



    Meine Frage betrifft das Maß X. Ich hab drei Rahmen der Sorte, bei allen dreien ist das Maß unterschiedlich und bei keinem sind die Trittbretthalter auf einer Höhe (X=0).

    Wie muss das denn nu?
    Hab schon nach ner Antwort gesucht, bin aber unfähig eine zu finden. Ich meine mich an einen Thread zu erinnern in dem die Maße eines Kr51/2 Rahmen thematisiert und/oder sogar verlinkt waren... Aber auch den finde ich nicht wieder...

    Bestimmt kann mir hier aber jemand helfen.

    MfG
    Carl
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Ist bei mir auch so,und soll wohl so sein hatte deswegen hier auch schonmal gefragt

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Ok. Hab mir schon gedacht, dass das so gehört. Wahrscheinlich damit die Schaltwippe genügend Spiel hat(?)

    Aber wie groß soll die Differenz denn nun sein? Ich habe, wie gesagt noch zwei weitere Rahmen, bei denen das Maß scheinbar größer ist. Das wollte ich gerne noch richten, bevor ich die Dinger zum Strahlen bringe.
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Optisch unterscheidet sich dein Rahmen nicht von meinen gemessen habe ich selber nicht.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Alles klar, dank dir.

    Ich werd mich noch etwas in Geduld üben, falls noch jemand anderes sich äußert. Ansonsten passe ich am Wochenende die anderen Rahmen dem fotografierten an.
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Die Aufnahmepunkte für die Trittbretter sollen normal parallel sein sein ( Prüfen kann man das das einfach in dem man ein Flacheisen oder Ähnliches auflegt ) .


    mfg
    Angehängte Grafiken
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das passt genau so. Nicht etwa weil es nichts ausmacht, sondern weil die Rahmen genau so gebaut wurden.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    @Deutz: Ich kenne die von dir angehängte Grafik, aber ne Seitenansicht nutzt in diesem Fall leider wenig. Eine Front- oder Rückansicht wäre da hilfreicher.
    Und leider widersprichst du den Aussagen von lulux und Matze, sowie meiner Vermutung. Das verwirrt mich wieder ein wenig.

    @Matze: Das hört sich gut an. Ein Maß hast du aber nicht zufällig?

    Ich werde bei Gelegenheit mit Wasserwaage und Messmittel mal ran gehen und die Distanz X messen. Da der abgebildete Rahmen nicht aussieht als wäre er dort verbogen, kann ich meine anderen Rahmen an das Maß anpassen.
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Da wo die Löcher für die Schrauben sind , die Flächen müssen parallel sein , also nur im rechten Winkel zum Rahmen , dann passt es .


    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Parallel und rechtwinklig ist aber nicht das selbe lieber Deutz40!

    Nein, ein Maß habe ich nicht, braucht auch keiner...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zu welchem Motorrad gehört dieser Rahmen ?
    Von thesoph im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 21:59
  2. Tankfüllung um sonst
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 21:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.