Rahmen K51/2: gehört das so? Wie sonst?

  • Hallo Nestler.


    Diese Sache beschäftigt mich schon länger...



    Meine Frage betrifft das Maß X. Ich hab drei Rahmen der Sorte, bei allen dreien ist das Maß unterschiedlich und bei keinem sind die Trittbretthalter auf einer Höhe (X=0).


    Wie muss das denn nu?
    Hab schon nach ner Antwort gesucht, bin aber unfähig eine zu finden. Ich meine mich an einen Thread zu erinnern in dem die Maße eines Kr51/2 Rahmen thematisiert und/oder sogar verlinkt waren... Aber auch den finde ich nicht wieder...


    Bestimmt kann mir hier aber jemand helfen.


    MfG
    Carl

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  • Ok. Hab mir schon gedacht, dass das so gehört. Wahrscheinlich damit die Schaltwippe genügend Spiel hat(?)


    Aber wie groß soll die Differenz denn nun sein? Ich habe, wie gesagt noch zwei weitere Rahmen, bei denen das Maß scheinbar größer ist. Das wollte ich gerne noch richten, bevor ich die Dinger zum Strahlen bringe.

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  • Alles klar, dank dir.


    Ich werd mich noch etwas in Geduld üben, falls noch jemand anderes sich äußert. Ansonsten passe ich am Wochenende die anderen Rahmen dem fotografierten an.

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  • deutz: Ich kenne die von dir angehängte Grafik, aber ne Seitenansicht nutzt in diesem Fall leider wenig. Eine Front- oder Rückansicht wäre da hilfreicher.
    Und leider widersprichst du den Aussagen von lulux und Matze, sowie meiner Vermutung. Das verwirrt mich wieder ein wenig.


    Matze: Das hört sich gut an. Ein Maß hast du aber nicht zufällig?


    Ich werde bei Gelegenheit mit Wasserwaage und Messmittel mal ran gehen und die Distanz X messen. Da der abgebildete Rahmen nicht aussieht als wäre er dort verbogen, kann ich meine anderen Rahmen an das Maß anpassen.

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  • Da wo die Löcher für die Schrauben sind , die Flächen müssen parallel sein , also nur im rechten Winkel zum Rahmen , dann passt es .



    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!