Rahmen Kauf - bitte entscheidungshilfe

  • Hi,


    ich habe Leider in der letzten Zeit einen Unfall gehabt, und muss nun auch einen neuen Rahmen in meiner KR51/1 verbauen. Ich habe bei eBay das hier gekauft:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Glücklicherweise kann ich mir da einen Aussuchen. Wenn ich da morgen hinfahre, wie bekomme ich vor Ort am besten und sichersten raus, welcher am meisten taugt? -- Vor allem das sie nicht verzogen sind: wie bekomme ich das raus?


    Grüße

  • Verzogen , siehste so nicht wirklich , schau dir alle Schweißnähte an wegen Risse oder nachgeschweißt , rahmen schütteln , losen rost hörste sofort, also auch mal schaumstoff raus und umdrehen, wenn da was rauskommt nicht so gut , denke an die stossdämpferaufnahmen sollten wie bei deiner k oben sein , da gab es zwei versionen von


    Bambam

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • Schauen ob an den Rahmenrohren an der tiefsten Stelle (ungefähr in höhe der Motoraufhängung) starker Rost ist und gegebenenfalls abklopfen ab das Material da vielleicht merklich dünner ist.
    MfG

  • rost wird da innen immer raus kommen. die frage ist nur wieviel. und selbst das ist kein wirkliches kriterium, denn der verkäufer kann den ja vorher leer geschüttelt haben... ich würd auch nach allgemeinem zustand gehen, abklopfen, auf harrisse prüfen und die schweißnähte begutachten.

    • Offizieller Beitrag

    insbesondere kannst du auch nach rissen an der motorhalterung ausschau halten. dort passierts bei vibrationen immer zuerst.

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Genau. Schau nach Rissen an der Motorhalterung, dort wo sie mit den Rahmenrohren verschweißt sind und nach Rissen an den Halteblechen vom Tank..
    Wenn du die Wahl hast, dann nimm einen Rahmen mit verstärkter Motoraufhängung. Dort sind praktisch also je zwei Bleche mit jedem Rahmenrohr verschweißt, statt nur ein gebogenes.
    Schau dir auch das Rahmenstirnrohr aus etwa 1 m Entfernung von der Seite genau an, ob das am unteren Ende nicht vielleicht schon leicht nach hinten verbogen ist. Falls ja, dann hatte der Rahmen wohl schon mal einen Auffahrunfall und du solltest die Finger davon lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!