+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rahmen kontrollieren


  1. #1
    Ahn
    Ahn ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    15

    Standard Rahmen kontrollieren

    Hallo!

    Ich habe meine KR51/2 soweit auseinander gebaut, so dass ich nur den Rahmen vor mir habe. Bevor ich diesen zum Sandstrahlen gebe, wollte ich in aber überprüfen, ob er nicht irgendwie verbogen ist, da die Verkleidung so aussah, als ob sich der Vorbesitzer schon mal mit der Schwalbe hingefallen ist oder so.

    Nun meine Fragen:
    -Gibt es außer genauem Hinschauen andere Möglichkeiten(z.B Punkte nachmessen oder so) mit denen man auf Nummer sicher gehen kann?
    -Mir ist schon aufgefallen, dass das Stück, an das die Fussrasten kommen auf einer Seite leicht verbogen ist, außerdem sehen die 2 Teile vorne am Lenker an die die "Elektrik" befestigt werden auch nicht ganz symmetrisch aus. Wie bekomme ich solche Dinge wieder hin. Kann man sich da selbst dran geben?

    Gruß Ahn

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    also die halterung am lenker ist nicht genau in der mitte, sollte aber gerade sein. da auf einer seite der blinkgeber dran sollte. die streben zu den fußrasten musste sanft so zurechtbiegen, dass sie am panzer schön anliegen und gleichmäßig von der schwinge entfernt sind.


    aber vielleiht hat ja hier jemand n bauplan mit den genauen maßen.

    da fällt mir ein, bei der betriebsanleitung hate n plan mit maßen der karosse, vielleicht hilf das schon weiter.



    mfg kadus32
    --Nur die besten Sterben jung--

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    imho reicht ja wenn mal einer vom Lenkerrohr oben zum hinteren Sitz den Abstand mißt.

    Damit wären dann de beiden "Hauptrohre" vermessen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motornummern kontrollieren?
    Von sirquickley im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 20:26
  2. kolbenringe kontrollieren
    Von MGladbacherSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 12:04
  3. Schwimmerkammerniveau kontrollieren?
    Von Moe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 13:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.