Rahmen vor Korrosion schützen

  • Hallo, ich baue gerade eine KR51/2 wieder auf, wobei ich es mir als Laie ersparen wollte, alles vom Rahmen zu demontieren, da der Zustand echt super ist und nur nach dem Putzlappen schreit. Lediglich der komplette Panzer wird sandgestrahlt und schick lackiert, einige Anbauteile erneuert usw. Selbst sämtliche Gummis sind nach der Behandlung mit Gummipflege wieder wie neu.


    Aber... wenn ich schon mal alles ab habe, dann würde ich den Rahmen und seinen Flugrost gerne zur Konservierung behandeln. Kann ich das mit 2-Komponenten Rostumwandler machen? Erst den Rost umwandeln, dann mit einer kleinen Walze grundieren? Oder was ratet Ihr mir da?


    P.S.: Und bitte nicht gleich unters Schafott mit mir, weil ich keinen 100% Neuaufbau mache!

  • Wir ham bei Meiner noch die Schwämme hinten ausgewechselt (im Rahmenrohr) und Hohlraumversiegelung in die Rohre, auch in den vorderen Schwingenträger.
    Das is wie n Wachs. Denk der rostet so schnell nimmer


    mfg :D der Jens :D

  • einfach ne Pinsel nehmen ( am besten einen großen für die Flächen und einen kleinen für die Ecken und Kanten) und dann den gantzen Ramen großzügig mit HAMMERITE ROSTBLOCKER anstreichen. Das Zeug gibts in verschiedenen Farben( nimm am besten schwarz oder grau). Auch die schlieren des anstreichens verschwinden mit dem trocknen, sodass eine glatte Fläche entsteht.


    Wichtig ist, dass du alle Metallteile am Ramen anstreichst, denn dort wo noch Lücken sind kann natürlich immer noch Rost das Metall angreifen.


    Ps: Pass auf das keine Farbe auf den Motorblock tropft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!