+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Rahmen lackieren


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von KR/1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Baar-Ebenhausen
    Beiträge
    64

    Standard Rahmen lackieren

    Hi, was muss man hinblättern wenn man einen KR51/1 Rahmen lackieren lässt!?

    Mfg Jan

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Das ist unterschiedlich. GEh doch mal in eien LAckiererei und frag an, was die dafür nehmen. JEder nimmt andere Preise..

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von KR/1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Baar-Ebenhausen
    Beiträge
    64

    Standard .

    Lassen die den Rahmen auch sandsrahlen? Machen die das?

    Mfg jan

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wissen wir, was dein Lackierer um die Ecke alles kann und macht?

    Komm, leg noch ne Schwalbe tiefer...

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Sach mal , wenn du dem LAckierer GEld in die HAnd drüchst, dann leckt er TEil sogar ab udn tapeziert es dir. Türlich amchen die sowas, aber wie gesagt, einfach fragen. ODer traust du dich nicht?

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von KR/1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Baar-Ebenhausen
    Beiträge
    64

    Standard .

    Bei mir gibts weit und breit kein lackierer!
    @Prof Ne ich weisst ich leg jetz alle Schwalben tiefer die ich ind die Finger bekomm und bau ne Kobenrückholfeder ein!!!

    Mfg Jan

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wolltest du nicht weg ???

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von KR/1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Baar-Ebenhausen
    Beiträge
    64

    Standard .

    Ich?? Neee! :) Ich bin doch keine Tuningschwuchtel!! Oder Plastikbomber fahrer!!!

    Mfg Jan

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Klang gestern noch anders:
    Zitat Zitat von KR/1
    So jetz habt ihr ein Mitglied weniger!!! X(
    Ihr klugscheisser!! X(

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von KR/1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Baar-Ebenhausen
    Beiträge
    64

    Standard .

    verstehst woll kein Spaß oder?

    Mfg Jan

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Greif dir eine Drahtbürste, etwas Sandpapier, einen Pinsel und eine Büchse Farbe und sei dein eigener Lackierer.

  12. #12
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    hab ich auch gemacht. Drahtbürstenaufsatz auf die Bohrmaschine und anschließend schön mit Hammerit zweimal gepinselt. Sieht top aus und kostet garantiert weniger als beim Lackierer :wink:
    Davon abgesehen sieht man vom Rahmen ohnehin kein Stück. Hab nur die Schwingen passend zur /2 schwarz lackiert (Bürste > Schleifen > Grundieren > Schleifen > Lackieren > Fertig)

    Also ran ans Werkzeug und in die Hände gespuckt

    Gruß
    DV

  13. #13
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wobei Hammerit als Rostschutz schlect abgeschnitten hat ... Da nimm lieber den normalen Rostschutzgrund (rotbraun)

  14. #14
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Jop, Shadowrun hat recht, Hammerite isnix, nur Werbung, und sauteuer.... blah, Ich sehs ja am Jeep.

  15. #15
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Es ist halt NUR elastischer Lack der den Rost umschließt und so das weiterrosten verhindern soll. Ist er beschädigt gehts aber weiter da er keine Schutzmaßnahmen hat.

    Irgendwo war mal son test mit nem lackiertem Stück Metall mit in der Mitte nem Kratzer bis aufs Metall.

    Und im Preisvergleich waren die besten die stink normalen rotbraunen Rostschutzgrundanstriche

  16. #16
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Aha siehste, da haben wirs- Hammerite ist also eine Rostkonservierung, geilomat.
    "Hilfe, da ist ein böser böser Kratzer in menem hammertitisiertem Jeep! Waaaaaah!"

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rahmen LAckieren.
    Von galatisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 00:19
  2. Rahmen lackieren?->wie und mit was
    Von derFlo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 17:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.