+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rahmen ohne Papiere


  1. #1

    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    2

    Standard Rahmen ohne Papiere

    Hallo Community,

    ich bin kurz davor mir einen S51 Rahmen zu kaufen (Privatkauf).
    Leider kann mir der Besitzer nicht sagen welche Ausstattung dieses Exemplar mal hatte, Baujahr konnte ich Anhand der FIN ermitteln, die FIN ist laut Polizei auch nicht als gestohlen gemeldet.

    Jetzt kommt meine eigentliche Frage hierzu:

    Nehmen wir an ich bau das Teil komplett auf und ich würde ABE beim KBA beantragen wie soll ich vorgehen? Im Formular (Kraftfahrt-Bundesamt - Ausk) werden Daten abgefragt die ich im Grunde nicht ermitteln kann, sicher kann man Anhand des Baujahres einige Sachen ausschließen, aber zu 100% wird das eher nichts :/

    Wie würdet ihr vorgehen?

    Lg,
    seneca

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Lies hier in der FAQ, dass Du auch ohne das Formular auskommst und beantrage die ABE für das Modell, das Du aufbauen willst.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke Peter!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neuaufbau, alter Rahmen neue Papiere
    Von kilyakai im Forum Recht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 19:54
  2. ohne Papiere versichern?!
    Von mona im Forum Recht
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 11:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.