+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rahmen ohne Rahmenetikett


  1. #1
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    Tach,

    ein freund von mir hat eine s50 und an seinem Rahmen ist vorne das kleine blech mit der rahmennummer abgefallen, so und jetz sollte ich mal fragen ob er sich das irgendwo neu machen lassen kann? Darf er die überhaubt noch anmelden oder geht das ohne rahmennummer nich mehr

    P.S. er hat noch die papiere und dort steht noch die motornummer von seinem moped drin kann er die irgendwie verwenden? ich meine zum beweis das das moped seins und nich geklaut is?

    MfG Brandenburger

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    servus am besten bei ebay nen Blanko schild bestellen
    und dann mit schlagzahlen die zahlen reinhauen
    annieten fertig ist die laube

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    An der S51 ist es so, dass das Blecht mit den Typendaten und der FIN (FahrzeugIdentifikationsNummer = Rahmennummer) einmal vorne am Rahmen hinter dem Scheinwerfer angeschlagen ist und zudem an einer anderen Stelle die FIN ein zweites Mal eingestanzt ist.

    Genauso könnte sich an der S50 auch noch eine zweite FIN irgendwo befinden. Wenn die alte Nummer dann zu finden ist, einfach auf einem neuen Typenschild eintragen und anbringen.

    Ohne FIN wird er das Moped nicht versichern können. Die Motorennummer ist bei der Sache nutzlos. In den Papieren steht normalerweise die FIN an erster Stelle, die Motorennummer fehlt oft, weil relativ unwichtig.

    Gruß Alfred

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    also bei mir steht die FIN im den Papieren, die Motornummer auf
    dem Schild und wie du schon sagtest die FIN nochmal im Rahmen selber
    bei mir (Schwalbe) auf dem Metalholm wenn man die Sitzbank hochklappt
    kann sein das es bei ner S50 genauso ist

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    212

    Standard

    Bei einer S50 und S51 steht die FIN glaub ich nocheimal vorn am Lenkkopf mit dran. Ist schlecht zu erkennen weil sie fast "weglackiert" ist.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Genau dort,

    direkt unter dem Typenschild.

    Quacks der ältere

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    hallo,

    Genau, bei meiner S50 steht die auch unter dem Typenschild wenn man davorsteht etwas linksseitig entlang des Steuerkopfrohres.

    mfg gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 20:05
  2. Was machen mit Rahmen ohne Nummer???
    Von simson-spohr im Forum Recht
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 00:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.