+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rahmen und Rost


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    321

    Standard

    Tach,
    da ich z.Z. mal wieder an 2 Schwalben rumbastle:
    Wie siehts eigentlich mit dem Rostschutz des Rahmens von innen aus? Diese ominösen Schwammstopfen an den hinteren Rahmenenden wirken irgendwie net so, als würden sie das vom Hinterrad hochgeschleuderte Wasser zuverlässig aus dem Rahmen fernhalten. Und wie sieht es mit Kondenswasser aus?

    Hatte einer von euch schon mal Probleme mit Rost im Rahmen? Ist es sinnvoll, an der tiefsten Rahmenstelle ein Ablaufloch (4mm?) zu bohren. Einfach'n Schluck Öl oben rein? Oder doch lieber alles so lassen?

    Ciao

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Habe meinen Rahmen richtig durchtrocknen lassen und dann von innen mit Hohlraumversiegelung geflutet und wieder rauslaufen lassen. Hoffe es hilft...

  3. #3
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von nachbrenner:
    Hatte einer von euch schon mal Probleme mit Rost im Rahmen? Ist es sinnvoll, an der tiefsten Rahmenstelle ein Ablaufloch (4mm?) zu bohren.
    Wäre vielleicht nicht die dümmste Idee, ich hab jedenfalls schon einen Rahmen an der untersten Stelle durchrosten sehen.

    Evtl. wäre Fertan oder Hohlraumversiegelung angebracht.

    Gruß,
    Richard

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Ach dazu sind diese gummis da!! Upps die sind bei mir schobn lange raus. Öl kommt gut, würd ich mal sagen, und kostet nichts. Also mal aufüllen.

    Gruß, Fabian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Rost kannd er Rahmen vertragen...?
    Von Simmi-Heizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 23:07
  2. Rost-Rahmen
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 11:40
  3. rost
    Von Matze21 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 21:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.