+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rahmen und Schwingenträger auf Verzug messen?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von BILZE
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    107

    Standard Rahmen und Schwingenträger auf Verzug messen?

    Guten Morgen,

    Kr51/2E

    hatte am Montag einen kleinen Detscher mit nem Auto, bei dem ich schräg mit dem Vorderrad angeeckt bin. Ich bin heile, rest bestimmt auch.

    Jetzt wollte ich den Rahmen auf Verzug untersuchen und habe optisch mal kontrolliert. Sieht gut aus. Dann habe ich ein paar Messungen von verschiedenen Punkten gemacht, die maße stimmen überein.
    DSC_0111messen.jpg

    Reichen diese Messpunkte oder gibt es noch spezielle die zu checken sind?
    Abstand Kotflügel zum Krümmer scheint mir optisch nicht verändert zu vorher (ca. 4cm).

    Dennoch stand mein Rad leicht schief nach der Aktion, könnte an den alten Buchsen liegen aber vll doch auch am Schwingenträger oder Schwinge.

    Hat jemand mal folgendes Maß für mich?
    DSC_0108-aa.jpg

    Gibt es möglichkeiten Schwingenträger und Schwinge auf Verzug zu überprüfen?

    Danke.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.816

    Standard

    Moin BILZE

    Hab gerade mal nen Schwingenträger gemessen: 65cm glatt.
    (von der hinteren Kante des Lenkerrohres bis zur hinteren Wand der Schwingenbolzenaufnahme -
    also wie die rote Linie auf Deinem Bild)

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Tankentroster Avatar von BILZE
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    107

    Standard

    65? Entweder hab ich mich heut morgen verguckt in der eile oder ich hab ne differenz von 9 cm. Glaub hatte irgendwas mit 56.
    Aber dank dir, das prüf ich nachher direkt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ladeanlage messen?
    Von Blackamp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 15:28
  2. Ölstand messen?
    Von werw im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 18:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.