+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Rahmen selber lackieren oder lackieren lassen ? ;)


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Kleiner Tipp fürs Pinseln : Wenn der Lack etwas wärmer ist, dann verläuft er besser und es bilden sich weniger "Pinselriefen".

  2. #18
    Zündkerzenwechsler Avatar von Moppedshow
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich würde für den Rahmen Hammerite-Rostschutzlack empfehlen, der lässt sich prima mit dem Pinsel auftragen und sollte ne ganze Weile für Ruhe sorgen, gönn ich meinem Rahmen auch gerade.

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rauchauspuff
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    83

    Standard

    Danke

    Okeey, wurde mir ebenfalls am heutigen Tag schon empfohlen.
    Jedoch wollte mein Freund einen schwarzen Rahmen. Diesen wollten wir dann mit Rostschutz und Innenversiegler überziehen.
    Dann muss mein Kumpel wohl zurück stecken

  4. #20
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Hammerit gibts in grau-schwarz -rotbraun und du wirst es nicht glauben das ist Rostschutz .Kanste sogar direkt auf Rost streichen ,würde ich persönlich nicht machen.Den Rahmen kanste mit Fetan von innen behandeln.Wie ich gerade gesehen habe baust du eine Schwalbe gerade auf ,warum fragste nicht den der dir die Teile lackiert hat ,ob er bischen lack für dich hat

  5. #21
    Avatar von haby
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9

    Standard

    also ich würde den rahmen sandstrahlen und dannach verzinken lassen oder pulverbeschichten! verzinken lassen ist garnicht so teuer! dannach beim verzinken noch mit farbe und klarlack rauf und du hast nie wieder rost am rahmen!

    lg haby

  6. #22
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    42

    Standard

    Ich schwöre an der Stelle immernoch auf das Korrosionschutzdepot. Die haben auch Decklacke. Bei meinem Rahmen habe ich den Rost größtmöglich entfernt, dann Owatrol Öl drauf. Gut trocknen lassen. Darauf Brantho Korrux Nitrofest - ruhig etwas dicker, wirkt als Füller. Bis dahin alles mit dem Pinsel. Das kann man dann gut schleifen und letztendlich mit Lack (auch aus der Sprühdose) in die gewünschte Farbe bringen. Rosttechnisch sollte dann auch Ruhe sein.
    Hast du nicht noch irgendwo nen Kompressor und die zugehörige Fliesbecherpistole rum stehen? Damit wirst du immer besser als Pinsel oder Rolle sein.

  7. #23
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rauchauspuff
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    83

    Standard

    Danke für eure Hilfe.
    Die Idee mit dem "rollen" oder "pinseln" hat mich echt überzeugt. Ich habe vorallem hier im Thread eine richtig
    gute Anleitung gefunden, wie das alles funktioniert.
    Jetzt brauch ich nur noch den richtigen Lack und mein Kumpel und ich können los legen

    Gut, die Idee mit dem Verzinken ist ebenfalls nicht schlecht, habe ich mir auch schon überlegt. Bloß, dass ist alles eine Frage der Kosten.
    Klar, bevor ich rumpfusche lass ich den Rahmen lieber fachbedingt bearbeiten, jedoch habe ich hier so viel Informationen und Hilfestellungen bekommen, da wird das schon gut werden.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Teile lackieren, verzinken oder pulverbeschichten lassen
    Von SkiGeekBonndorf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 18:09
  2. Rahmen neu lackieren oder Pulverbeschichten???
    Von *Rico* im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 21:01
  3. Rahmen- Pulvern oder Lackieren ?
    Von Mareike im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 15:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.