+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rahmen tauschen KR51/1 - KR51/2


  1. #1
    007
    007 ist offline

    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2

    Standard Rahmen tauschen KR51/1 - KR51/2

    Hallo, ich habe eine Schwalbe KR51/2 E BJ 85 und eine KR51/1 BJ 79. Der Rahmen der 51/2 ist im Bereich des Hinterrades vollig verrostet. Speziell die Stoßdämpferbefestigungen haben deutlich an Material eingebüßt. Der Rahmen der KR 51/1 ist noch Top, das Getriebe und andere Teile sind kaputt. . Würde jetzt gerne den Rahmen tauschen. Hat das schon mal jemand gemacht? Worauf ist besonders zu achten? Müssen neue Motoraufhängungen angebracht werden ? Wäre für Ratschläge dankbar...

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Die Rahmen von KR51/1 und KR51/2 sind untereinander nicht austauschbar.
    Such dir einen erfahrenen Schweißer, der dir neue Stoßdämpferaufnahmen am Rahmen anschweißt. Anleitung, bzw. Zeichnung der Aufhängung steht im Schwalbebuch, glaube ich.

  3. #3
    007
    007 ist offline

    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke, dann hast Du mir viel Frust erspart.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor von der Kr51/2 in einen Kr51/1 Rahmen??
    Von timmyboy1991 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 19:12
  2. Schwalbe Rahmen KR51/1K ... Teile von KR51/2
    Von g-fahr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 19:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.