Das ist mir gestern beim Rahmen säubern aufgefallen. Der ist vollkomen durchgerostet. der Schlitz ist ca. 3 cm lang und auf dem gegenübeliegenden Rohr ist der Stahl ebenfalls sehr dünn. Im 2. Bild seht ihr was rauskommt wenn man einmal mit dem Hammer auf die Rohre haut. Das lässt sich nahezu endlos wiederholen und es kommt immer noch Rost raus.
Rahmen-Tod
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Mein Beileid!
(Scheiß wech das Dingens)
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jop passiert, hatte ich Glück das nur der Schwingehalter bei mir so aussah.
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Ohje, schade drum, da bin ich froh das meiner noch jungfräulich aussah, jetzt ist er hohlraumkonserviert und wird mich wohl überleben, wenn ihn nicht ein anderer Tod ereilt.
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ach, das kann man doch noch schweißen... , mit so´nem tollen Gerät ausm Baumarkt für 119 Euro. Da hat man 50 Euro für´n Rahmen gespart...
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Zitat von Dummschwaetzer
Hau weg das Ding und ersteigere
Theoretisch kann er das Teil aufbewahren mit Papieren.
Wenn dann irgendwann Rahmenknappheit herscht zum TÜV und nen anderen Rahmen mit der Nummer versehen und Papiere übernehmen
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Genau so mach ichs. Die Rahmennummer darf nicht sterben!
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Hm mal ne Frage, was bringt es die Rahmennummer aufzubewahren?
Wenn man nen anderen funktionstüchtigen Rahmen hat, dann hat der doch schon ne Rahmennummer, oder was übersehe ich da? -
Zitat von DerLobi
Hm mal ne Frage, was bringt es die Rahmennummer aufzubewahren?
Wenn man nen anderen funktionstüchtigen Rahmen hat, dann hat der doch schon ne Rahmennummer, oder was übersehe ich da?Für die S5x gibt es jetzt schon Blankrahmen bei MZA. Genau wie es für den SR50 auch Blankorahmen gibt.
Bei der Schwalbe weiss ich es gerade nicht.
Also AUFBEWAHREN.....
MfG
Tobias
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Wenn man mal keine Rahmen hat kan nman die selber nachbauen und mit der Nr versehen lassen.
Genauso werden bei Autos komplette Karosserien neu gebaut und dann das Stück mit der Rahmennr eingesetzt
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Ah okay cool, jetzt bin ich schlauer
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