+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Rahmen-Tod


  1. #1
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard Rahmen-Tod

    Das ist mir gestern beim Rahmen säubern aufgefallen. Der ist vollkomen durchgerostet. der Schlitz ist ca. 3 cm lang und auf dem gegenübeliegenden Rohr ist der Stahl ebenfalls sehr dünn. Im 2. Bild seht ihr was rauskommt wenn man einmal mit dem Hammer auf die Rohre haut. Das lässt sich nahezu endlos wiederholen und es kommt immer noch Rost raus.

    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Mein Beileid!

    (Scheiß wech das Dingens)

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    jop passiert, hatte ich Glück das nur der Schwingehalter bei mir so aussah.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von olddj
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Westthüringen
    Beiträge
    146

    Standard

    Ohje, schade drum, da bin ich froh das meiner noch jungfräulich aussah, jetzt ist er hohlraumkonserviert und wird mich wohl überleben, wenn ihn nicht ein anderer Tod ereilt.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hau weg das Ding und ersteigere dir bei Ebay einen neuen Rahmen oder ruf bei Pinta an, ob der vielleicht noch einen Rahmen für dich übrig hat.

  6. #6
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    ach, das kann man doch noch schweißen... , mit so´nem tollen Gerät ausm Baumarkt für 119 Euro. Da hat man 50 Euro für´n Rahmen gespart... 8)
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Hau weg das Ding und ersteigere
    Theoretisch kann er das Teil aufbewahren mit Papieren.

    Wenn dann irgendwann Rahmenknappheit herscht zum TÜV und nen anderen Rahmen mit der Nummer versehen und Papiere übernehmen

  8. #8
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Genau so mach ichs. Die Rahmennummer darf nicht sterben!

  9. #9
    Tankentroster Avatar von DerLobi
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    102

    Standard

    Hm mal ne Frage, was bringt es die Rahmennummer aufzubewahren?
    Wenn man nen anderen funktionstüchtigen Rahmen hat, dann hat der doch schon ne Rahmennummer, oder was übersehe ich da?

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von DerLobi
    Hm mal ne Frage, was bringt es die Rahmennummer aufzubewahren?
    Wenn man nen anderen funktionstüchtigen Rahmen hat, dann hat der doch schon ne Rahmennummer, oder was übersehe ich da?
    Für die S5x gibt es jetzt schon Blankrahmen bei MZA. Genau wie es für den SR50 auch Blankorahmen gibt.

    Bei der Schwalbe weiss ich es gerade nicht.

    Also AUFBEWAHREN.....


    MfG

    Tobias

  11. #11
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wenn man mal keine Rahmen hat kan nman die selber nachbauen und mit der Nr versehen lassen.

    Genauso werden bei Autos komplette Karosserien neu gebaut und dann das Stück mit der Rahmennr eingesetzt

  12. #12
    Tankentroster Avatar von DerLobi
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    102

    Standard

    Ah okay cool, jetzt bin ich schlauer

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Rahmen?
    Von Franz-F im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 20:38
  2. /1er auf /2er Rahmen?
    Von Bummipol im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 20:00
  3. Rahmen
    Von katermurks im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 15:34
  4. Rahmen
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 23:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.