+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rahmen vermessen.


  1. #1
    Tankentroster Avatar von binroot
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    178

    Standard Rahmen vermessen.

    Hi Gemeinde,

    einem Bekannten ist die Vorfahrt genommen worden und ist mit der Schwalbe mit einer Restgeschwindigkeit von ca. 20 km/h genau auf die Vorderradnabe des PKW geprallt. Dabei hat es das Schutzblech in den Krümmer gedrückt (Abdruck deutlich zu sehen).
    Nun passt nicht mehr das was passen sollte.
    Genauer gesagt ist der Abstand zwischen dem Vorderradschutzblech und dem Krümmer zu gering (2-3mm).
    Nun die Frage ob es irgentwie möglich ist den Rahmen bzw. den Schwingenträger zu vermessen?

    Wir haben einen unfallfreien aber gebrauchten Schwingenträger über den Verunfallten gehalten und auch mal eingebaut..... ALLES MIST.
    Unsere Vermutung ist eher das der Rahmen etwas gestauch wurde.

    Aber wie kann man das Messen?

    Grüße
    binroot

  2. #2
    Tankentroster Avatar von binroot
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    178

    Standard

    Hat keine ne Idee bzw. hat vielleicht jemand einen Rahmen rumliegen und misst mal vom Stirnrohr bis zur oberen Aufnahme der hinteren Stossdämpfer.

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    wenn ihr einen neuen schwingenträger eingebaut habt und der abstand schutzblech-krümmer so klein ist, dann ist in jedem fall das rahmenstirnrohr in irgendeiner form gestaucht. mit messen kommt man da nicht wirklich weiter, da insbesondere das anbringen der stoßdämpferaufnahmen "handmade" war. da machen 2-5mm messungenauigkeit schon einiges aus.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rahmen-Tod
    Von s51juppi im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 18:28
  2. /1er auf /2er Rahmen?
    Von Bummipol im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 20:00
  3. Rahmen
    Von katermurks im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 15:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.