+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rahmen verzogen?


  1. #1

    Registriert seit
    15.12.2003
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo zusammen!

    Finde ich klasse, dass es hier so eine Schwalbenhomepage gibt. Bin ganz begeistert!
    Habe mir vor knapp vier Jahren eine Schwalbe zugelegt (KR 51/2). Die war soweit fahrfertig. Trotzdem wollte ich sie dann zerlegen, soweit es mir als Anfänger möglich war. Alles gereinigt und ersetzt, was zu ersezten war. Wieder zusammengebaut und alles super...aber...der Rahmen!!! Schaue ich mir das Fahrzeug von hinten genauer an, muss ich feststellen, dass das Hinterrad (komischerweise) in einer Flucht zum Vorderrad, aber trotzdem nicht ganz mittig zwischen den hinteren Achsholmen steht! Ist das KOnstruktionsbedingt oder hat das Fahrzeug einen leicht verzogenen Rahmen?

    MfG
    Der Schwalbenschueler

  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Bist du dir sicher das die spur auch richtig stimmt?
    Nimm mal ein langes, gerade brett, bock die schwalbe ab un leg das brett an die reifen.
    Es muss hinten und vorne jeweils an der gleichen Radseite bzw. hinten und vorne voll anliegen.
    Das dies am rahmen liegt, glaube ich kaum.
    Wenn man meine star von vorne sieht, ist der reifen auch nicht mittig im Schutzblech.
    hast du auch hinten die achse richtig drin, alles richtig zusammengebaut?

  3. #3

    Registriert seit
    15.12.2003
    Beiträge
    2

    Standard

    Also das mit der Leiste an die Räder halten habe ich gemacht. Ist in Ordnung. Ich hab vergessen zu erwähnen, dass die hintere Abdeckhaube, nachdem ich sie aufgesetzt und angeschraubt habe, das leicht "schiefe" Bild noch verstärkt. Habe aber alles meiner Meinung nach korrekt angebracht. Wie gesacht, ist alles halb so dramatisch. Sie fährt echt klasse, nur sollte ich halt nicht unbedingt die Hände vom Lenker nehmen, denn ich habe den Eindruck, dass sie dann leicht nach links zieht.

    Der Schwalbenschueler

  4. #4
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Das hab ich auch, iss nicht tragisch.
    Macnhmal täuscht einen die Optik bloss...du kannst mal kontrollieren ob alles fest und richtig angebaut ist. Wenn du noch keinen Unfall hattest, kann eigentlich auch nichts verzogen sein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rahmen verzogen ?
    Von kr_ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 12:01
  2. Rahmen verzogen
    Von Beovox im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 00:11
  3. Rahmen verzogen...
    Von Netwalker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 14:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.