+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rahmen verzogen?


  1. #1

    Registriert seit
    07.12.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2

    Standard Rahmen verzogen?

    Hi, ich bin ein schwalbennest.de neuling, aber nicht bei der simson-technik - vorwiegend erfahrungen mit s50 modellen. Nun habe ich mir eine schwalbe kr51/2E gekauft und jetzt eine neue Gabel (ist zwar eine gebrauchte, aber beim simson händler habe ich sie mit einer 100 prozentig nicht verzogenen gabel verglichen und keine unterschiede gesehen). Jetzt ist die schwalbe zusammengebaut und da zeigt sich, dass an der stelle mit dem kleinsten abstand gerade mal 1cm platz zwischen krümmer und schutzblech (vorderrad) ist.
    Darum stellt sich für mich die frage, ob mein rahmen verzogen ist und ich mich freuen würde wenn ihr mal bei euch nachmessen würdet, um einen vergleich zu bekommen. Oder ist der geringe abstand bei dem kr51/2E modell normal?

    Vielen Dank für die antworten,
    grüße tellux

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Mhh, bei mir ist da auch nicht all zu viel Platz. Mehr als 2cm sind das nicht.
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Baue auch gerade eine 2/N zusammen und komme an dieser Stelle auf unter 1cm... ...ist allerdings ein Motor der S50 verbaut - vielleicht ist der Zylinder etwas größer als bei dem Original-Motor...?
    Gruß aus Braunschweig

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    also das ist bei meiner /2E genau so! Zwischen krümmer und vorderschutzblech sind auch weniger als 1cm! Bei allen schwalben die ich bisher so gegsehen habe war das so! mfg

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Normal sind bei der KR51/1 etwa 4 cm Abstand zwischen Krümmer und Kotflügel.

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wir reden aber von der /2

    MfG
    Ralf

  7. #7

    Registriert seit
    07.12.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2

    Standard Rahmen verzogen?

    Ja also vielen dank, das ihr euch die mühe gemacht habt nachzumessen, ich werde den abstand mit einer anderen gabel nochmal überprüfen - wenn da kein unterschied zu messen ist, dann halt mit so einem geringen abstand fahren. Die hauptsache ist ja, das nichts schleift und die vordere radaufhängung stabil ist!

    Deshalb nochmals vielen dank für die antworten, und dafür dass ihr auch so schnell geantwortet habt (respekt), freue mich das alles so gut geklappt hat, somit viele grüße aus dresden, werde mich schon irgendwann mal wieder melden^^
    --> bei der tollen seite und der hilfreichen community, selbstverständlich!!!

    Darum nochmal viele grüße, tellux

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rahmen verzogen ?
    Von kr_ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 12:01
  2. Rahmen verzogen
    Von Beovox im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 00:11
  3. Rahmen verzogen...
    Von Netwalker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 14:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.