Rahmen verzogen?

  • Hi, ich bin ein schwalbennest.de neuling, aber nicht bei der simson-technik - vorwiegend erfahrungen mit s50 modellen. Nun habe ich mir eine schwalbe kr51/2E gekauft und jetzt eine neue Gabel (ist zwar eine gebrauchte, aber beim simson händler habe ich sie mit einer 100 prozentig nicht verzogenen gabel verglichen und keine unterschiede gesehen). Jetzt ist die schwalbe zusammengebaut und da zeigt sich, dass an der stelle mit dem kleinsten abstand gerade mal 1cm platz zwischen krümmer und schutzblech (vorderrad) ist.
    Darum stellt sich für mich die frage, ob mein rahmen verzogen ist und ich mich freuen würde wenn ihr mal bei euch nachmessen würdet, um einen vergleich zu bekommen. Oder ist der geringe abstand bei dem kr51/2E modell normal?


    Vielen Dank für die antworten,
    grüße tellux

  • also das ist bei meiner /2E genau so! Zwischen krümmer und vorderschutzblech sind auch weniger als 1cm! Bei allen schwalben die ich bisher so gegsehen habe war das so! :D mfg

  • Ja also vielen dank, das ihr euch die mühe gemacht habt nachzumessen, ich werde den abstand mit einer anderen gabel nochmal überprüfen - wenn da kein unterschied zu messen ist, dann halt mit so einem geringen abstand fahren. Die hauptsache ist ja, das nichts schleift und die vordere radaufhängung stabil ist!


    Deshalb nochmals vielen dank für die antworten, und dafür dass ihr auch so schnell geantwortet habt (respekt), freue mich das alles so gut geklappt hat, somit viele grüße aus dresden, werde mich schon irgendwann mal wieder melden^^
    --> bei der tollen seite und der hilfreichen community, selbstverständlich!!!


    Darum nochmal viele grüße, tellux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!