+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rahmen verzogen...


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Netwalker
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    220

    Standard Rahmen verzogen...

    ..naja, eigentlich nur die beiden Querstreben die den Lampenträger und das Knieblech halten. Sollte man das Richten in einer Werkstatt machen lassen oder reicht auch ein eigenhändiges Richten nach Augenmaß und gäb´s dafür dann einige Tipps?
    Vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    moin
    ich würde die erhitzen und zurechtbiegen da es ja keine Teile sind die die Sicherheit oder das Fahrverhalten beeinträchtigen können (solange sie vorhanden sind)

    mfg FAT-TONY

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    das kannst du richten nach augenmaß! in der werkstatt machen sie das auch nicht anders. einfach vorsichtig mit einem rohr o.ä biegen, dann lampenmaske und beinschild anlegen und ggf. nochmal nachbiegen

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, das kannst du selber machen.
    Allerdings sollte das beim ersten Versuch gleich hinhauen. Nicht zehn mal hin- und herbiegen ... Also vorher genau angucken und Maß nehmen.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Netwalker
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Danke, dann werd ich´s mal probieren.Neue Rahmen gibts ja hier auch ab und zu :wink: .
    Gruß
    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    immer schön sachte, und vor allem immmer mal wieder das beinschild dranhalten. wenn dabei dann auch noch der motortunnel drauf ist, kannste super sehen wann die beiden blechausleger die richtige biegung haben. dann passen die anschlüsse des motortunnels nämlich sauber, ohne dass man den gummikeder darunter sehen kann.
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rahmen verzogen ?
    Von kr_ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 12:01
  2. Rahmen verzogen?!
    Von Señor Comprarhombre im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 12:54
  3. Rahmen verzogen
    Von Beovox im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 00:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.