+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was ist mein Rahmen wert


  1. #1
    mig
    mig ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    169

    Standard Was ist mein Rahmen wert

    Hallo,wir haben noch einen Rahmen einer Kr51/2 ohne Papiere.Das eine Blech für die Fussrasten habe ich für meine Kr51/1 herausgetrennt.Habe noch einen Motor einer Kr51/2,rechter Deckel wurde ebenfalls für meine Kr51/1 ausgbaut.Bin vor 4 Jahren das letzte mal mit dem Motor gefahren.Was kann man eigendlich für beides verlangen?Für eine zweite Schwalbe habe ich kein Interesse,da ich mich haupsächlich mit Käfern beschäftige.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Du zerstörhst einfach nen 2er Rahmen? Kommst du noch klar? Hallo?
    Für sowas bekommst du keinen Cent!

    Es gibt genug Unfall Rahmen die geschlachtet werden könne, aber ein heiler?
    Dafür hab ich kein verständniss....
    ob du mit deinen Käfern auch so umgehst? man man man
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    mig
    mig ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    169

    Standard

    Das ist ja kein Problem,ein neues Teil wieder einzuschweissen ,ohne dass es einer bemerkt.Habe auf die Schnelle dieses Teil gebraucht um meinen Rahemen fertig lacken zu können.Habe ja aus der Kr51/2 sauber herausgeschnitten und könnte mir jederzeit in Ruhe ein Teil aus einem Unfallrahmen besorgen.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    179

    Standard

    @ mig:

    Also wenn Dein Beitrag mit dem selber einschweissen ernst gemeint war, ist das, was Du machst, im besten Fall als grob fahrlässig zu bezeichnen.

    Schweissarbeiten am Rahmen sind nicht ohne Grund verboten, wer sich da nicht auskennt, riskiert einen Rahmenbruch. Ganz besonders klasse ist es dann natürlich auch, wenn man einen Rahmen kauft, bei der irgendein Laie rumgeschweisst hat, aber es nicht erzählt hat.

    Und nur weil man eine selbstgeschweisste Naht nicht auf den ersten Blick als solche erkennt, heisst das noch lange nicht, dass diese auch GUT und stabil ist.

    Meine Meinung: Durch das schweissen hat Dein Rahmen nur noch Schrottwert.

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    240

    Standard

    Wer das nicht schweißen kann wird das eh nie kaufen !
    die neue ABE kostet um die 22 Eus ... 25 Eus hat mich ein Rahmen für ne 125`er mit Papieren incl. Versand gekostet !
    Entweder du baust dir den Rahmen wieder auf und verkaufst ne ganze Simme oder schaffst deinen Rahmen auf den schrott, Alteisen ist auch was wert.

    Behalt den Rahmen ... entweder für dich ... irgendwann mal oder ... in 20 Jahren sollte auch dein Rahmen was wert sein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wieviel ist mein Roller wert?
    Von RollerRonny im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 21:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.