+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Rahmenbruch?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von MutAnton
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    104

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    42

    Standard

    Hey Leutz!

    Da ist eigentlich jedes Teil an der Schwalbe noch zu retten...

    Fast jedes, außer halt der Rahmen!!!

    Bei diese Rissen ist die Weiterfahrt nur noch mit entweder Organspendeausweis und/oder ADAC-Karte ratsam!

    Der Rahmen ist auf der Oberseite in der statischen Druckzone der Rohre gerissen, die Zugzone auf der Unterseite dürfte nicht anders aussehen (wenn nicht, grad noch gut nach Hause gekommen!).

    Das rechte Rohr scheint noch etwas besser zu halten und der Fuhre die Stabilität zu geben...

    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es ganz entzwei geht...

    Hier wurden schon Lösungen besprochen( Suche kan helfen) Rahmenbruchhilfe

    Greetz
    FOXX

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von krankhawk
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    66

    Standard

    also wir haben den rahmen geschweist und es wurde nichts bemängelt
    und war auch schon ein hefiger riss wir haben rohr nach ausen rum gelegt v2a und dann noch mal . sicherhalb geschweist und ging alles gut mit schutzgas..


    fachwerkstatten koennen sowas und denke mal das da dan kein problem ist.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von MutAnton
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    104

    Standard

    Scheiße!

    ja der ist links unten genauso durch...
    ich würd sagen so erst recht grad noch gut nach Hause gekommen.

    das hab ich schon gelesen. aber ich wollte nochmal Rat einholen, weil er ja noch nicht ganz durch ist.
    ist da auch mit schweißen nix mehr zu machen?

    womit muss ich den für nen neuen Rahmen rechnen?

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Jupp. Rahmen total im Arsch.

    Da die Rohre eigentlich Massiv sind würde ich darauf tippen das der Rost von Innen nagt :wink:

    Also neuer Rahmen :wink:

  6. #6
    Tankentroster Avatar von MutAnton
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    104

    Standard

    @krankhawk
    was haste gezahlt fürs schweißen. oder hast dus selber gemacht?

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Bei dir mußte zum schweißen den Rahmen eh ausbauen.

    Dann kannste auch nen neuen einbauen. Wie gesagt ich tippe auf Rost im Innern . Dann ists mit Schweißen eh essig weils Material fehlt.

    Außerdem wird am Rohr nicht geschweißt :wink:

    Also haste einen Schweißer im Karosseriebetrieb würde er dich mit den Rissen wieder nach Hause schicken

  8. #8
    Tankentroster Avatar von MutAnton
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    104

    Standard

    das klingt nach jeder Menge Arbeit...

    tritt so ein Riss plötzlich auf?
    also hätte ich das schon früher bemerken müssen oder kann der auch mit einem mal auftreten, wenn der von innen weg gerostet ist?

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Da ist nichts mehr zu retten.
    Das schweißt dir auch niemand, denn diese Verantwortung übernimmt garantiert keiner. Das ist ja Genickbruch mit Ansage.
    Keinen Meter mehr damit!!!!!!
    Besorg dir einen anderen Rahmen oder eine ganze Gammelschwalbe als Spender und bau alles um. Das schaffst du locker an einem Tag oder Wochenende.

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von ramazotti
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    80

    Standard

    aua
    das sieht nicht gut aus... Da würde ich auch nur nen Nezen Rahmen empfehlen... Ist zwar schade, weil sie doch weniger werden... aber die SICHERHEIT sollte trotz allem groß geschrieben werden^^


    glg
    andy

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von krankhawk
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    66

    Standard

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...lid=tnb32&sid=

    schau mal der hat massig simson teile vllt kannste hier was günstig bekommen wenn du mal nett fragst :)

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von ramazotti
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    80

    Standard

    Was isses denn für en Rahmen? Brauchst du nen einser oder nen zweier?
    hab auch noch welche zu liegen... wohne in 79576 Weil am Rhein. kannst ja mal ansagen was du brauchst und dann schaun mer mal.
    liebe grüße
    andy

  13. #13
    Tankentroster Avatar von MutAnton
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    104

    Standard

    erst mal vielen dank für eure teilnahme und eure Hilfe.

    @kranhawk
    ich werd ihm mal schreiben mal sehen was sich da tun lässt...
    aber ein guter Tipp!

    @ramazotti
    das ist ne Kr 51/2 N. aber es ist nur entscheidend das sie ne 2er ist oder?
    echt vielen dank für dein Angebot.

    @all
    hat sonst jemand aus der kölner Umgebung einen Rahmen oder ne olle Schwalbe abzugeben?

  14. #14
    Glühbirnenwechsler Avatar von ramazotti
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    80

    Standard

    also von ner zweier schwalbe hab ich noch einen von 1984 liegen. kannst mir ja mal bei interesse ne pn o.ä. schicken

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rahmenbruch, was jetzt??
    Von Blue_Swallow im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 16:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.