Rahmenbruch?

  • Hey Leutz!


    Da ist eigentlich jedes Teil an der Schwalbe noch zu retten...


    Fast jedes, außer halt der Rahmen!!!


    Bei diese Rissen ist die Weiterfahrt nur noch mit entweder Organspendeausweis und/oder ADAC-Karte ratsam!


    Der Rahmen ist auf der Oberseite in der statischen Druckzone der Rohre gerissen, die Zugzone auf der Unterseite dürfte nicht anders aussehen (wenn nicht, grad noch gut nach Hause gekommen!).


    Das rechte Rohr scheint noch etwas besser zu halten und der Fuhre die Stabilität zu geben...


    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es ganz entzwei geht...


    Hier wurden schon Lösungen besprochen( Suche kan helfen) Rahmenbruchhilfe


    Greetz
    FOXX

    Stau heißt nur, das die Straße zu 100% ausgelastet ist!

  • also wir haben den rahmen geschweist und es wurde nichts bemängelt
    und war auch schon ein hefiger riss wir haben rohr nach ausen rum gelegt v2a und dann noch mal . sicherhalb geschweist und ging alles gut mit schutzgas..



    fachwerkstatten koennen sowas und denke mal das da dan kein problem ist.

  • Scheiße!


    ja der ist links unten genauso durch...
    ich würd sagen so erst recht grad noch gut nach Hause gekommen.


    das hab ich schon gelesen. aber ich wollte nochmal Rat einholen, weil er ja noch nicht ganz durch ist.
    ist da auch mit schweißen nix mehr zu machen?


    womit muss ich den für nen neuen Rahmen rechnen?

  • Bei dir mußte zum schweißen den Rahmen eh ausbauen.


    Dann kannste auch nen neuen einbauen. Wie gesagt ich tippe auf Rost im Innern . Dann ists mit Schweißen eh essig weils Material fehlt.


    Außerdem wird am Rohr nicht geschweißt :wink:


    Also haste einen Schweißer im Karosseriebetrieb würde er dich mit den Rissen wieder nach Hause schicken

  • das klingt nach jeder Menge Arbeit...


    tritt so ein Riss plötzlich auf?
    also hätte ich das schon früher bemerken müssen oder kann der auch mit einem mal auftreten, wenn der von innen weg gerostet ist?

  • Da ist nichts mehr zu retten. :shock:
    Das schweißt dir auch niemand, denn diese Verantwortung übernimmt garantiert keiner. Das ist ja Genickbruch mit Ansage.
    Keinen Meter mehr damit!!!!!!
    Besorg dir einen anderen Rahmen oder eine ganze Gammelschwalbe als Spender und bau alles um. Das schaffst du locker an einem Tag oder Wochenende.

  • aua
    das sieht nicht gut aus... Da würde ich auch nur nen Nezen Rahmen empfehlen... Ist zwar schade, weil sie doch weniger werden... aber die SICHERHEIT sollte trotz allem groß geschrieben werden^^
    :smokin:


    glg
    andy

  • Was isses denn für en Rahmen? Brauchst du nen einser oder nen zweier?
    hab auch noch welche zu liegen... wohne in 79576 Weil am Rhein. kannst ja mal ansagen was du brauchst und dann schaun mer mal.
    liebe grüße
    andy

  • erst mal vielen dank für eure teilnahme und eure Hilfe.


    @kranhawk
    ich werd ihm mal schreiben mal sehen was sich da tun lässt...
    aber ein guter Tipp!


    ramazotti
    das ist ne Kr 51/2 N. aber es ist nur entscheidend das sie ne 2er ist oder?
    echt vielen dank für dein Angebot.


    @all
    hat sonst jemand aus der kölner Umgebung einen Rahmen oder ne olle Schwalbe abzugeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!