+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rahmenfarbe KR51/1K


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von SePanischa
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    50

    Standard Rahmenfarbe KR51/1K

    Moin Leute,
    Ich habe vor meinen Samson neu zu lackieren. Soweit so gut, hier im Forum habe ich nun schon herausgefunden, dass sich die Farbe an meiner Simme "Atlasweiß" schimpft. Da das gute Stück nun schon ein Oldtimer ist (Bj: 1977) bekommt sie selbstverständlich wieder genau diese Farbe.
    Jetzt stehe ich allerdings vor einem kleinen Problem, ich finde ums verrecken nicht herraus was für eine Farbe der Rahmen hat. Es ist ein relativ heller Grauton, aber was für einer? Hat hier vielleicht irgendjemand den Namen der Farbe oder einen RAL-code (hab mir die Tabelle angeschaut, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen), der dem Originalton sehr nahe kommt?

    Danke schonmal im vorraus

    MfG SePanischa

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    zu ddr-zeite war den konstrukteuren scheinbar völlig egal, welches grau sie für die rahmen verwendeten. vermutlich jedes, dessen sie habhaft werden konnten. ich habe hier 3 verschiedene schwalben mit jeweils völlig unterschiedlich grauen rahmen. keiner gleicht dem anderen. also nimm einfach ein grau, welches dir gut gefällt in seidenmatt, dann wird es so original, wie es damals war.
    gruß aus kiel

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    die haben da alles mögliche verwendet. an meiner waren verschiedene bauteile sogar verscheiden grau! ich hab mich für ein ral grau, das irgendwo dazwischen lag, entschieden. farbnummer weiß ich nicht mehr.
    ..shift happens

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von SePanischa
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    50

    Standard

    Danke sehr für die schnellen Antworten, vorallem weil ihr die Farbfragen ja so liebt
    Also irgend ein Grau, welches sich auftreiben lässt, sowas sollte wohl zu finden sein

    MfG SePanischa

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rahmenfarbe die 1490295ste
    Von Knorz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 17:06
  2. Kompatibilität unter KR51, KR51/1 und KR51/2
    Von Mrc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 20:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.