Rahmenfarbe KR51/1K

  • Moin Leute,
    Ich habe vor meinen Samson neu zu lackieren. Soweit so gut, hier im Forum habe ich nun schon herausgefunden, dass sich die Farbe an meiner Simme "Atlasweiß" schimpft. Da das gute Stück nun schon ein Oldtimer ist (Bj: 1977) bekommt sie selbstverständlich wieder genau diese Farbe.
    Jetzt stehe ich allerdings vor einem kleinen Problem, ich finde ums verrecken nicht herraus was für eine Farbe der Rahmen hat. Es ist ein relativ heller Grauton, aber was für einer? Hat hier vielleicht irgendjemand den Namen der Farbe oder einen RAL-code (hab mir die Tabelle angeschaut, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen), der dem Originalton sehr nahe kommt?


    Danke schonmal im vorraus :D


    MfG SePanischa

    S51 Vape, HS1, 4Gang, Billardgrün, Spy5000m

    • Offizieller Beitrag

    zu ddr-zeite war den konstrukteuren scheinbar völlig egal, welches grau sie für die rahmen verwendeten. vermutlich jedes, dessen sie habhaft werden konnten. ich habe hier 3 verschiedene schwalben mit jeweils völlig unterschiedlich grauen rahmen. keiner gleicht dem anderen. also nimm einfach ein grau, welches dir gut gefällt in seidenmatt, dann wird es so original, wie es damals war.
    gruß aus kiel

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • die haben da alles mögliche verwendet. an meiner waren verschiedene bauteile sogar verscheiden grau! ich hab mich für ein ral grau, das irgendwo dazwischen lag, entschieden. farbnummer weiß ich nicht mehr.

  • Danke sehr für die schnellen Antworten, vorallem weil ihr die Farbfragen ja so liebt :oops:
    Also irgend ein Grau, welches sich auftreiben lässt, sowas sollte wohl zu finden sein :smile:


    MfG SePanischa

    S51 Vape, HS1, 4Gang, Billardgrün, Spy5000m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!