+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Rahmengröße KR 50 = 51? Lenkschloss gesucht


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von SimsonKR50
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Lütetsburg
    Beiträge
    42

    Standard Rahmengröße KR 50 = 51? Lenkschloss gesucht

    Kann mir einer von euch sagen, ob die Rahmen von KR50 und Schwalbe identisch sind? Meine hat keinerlei Zylinder mehr in den "Schlossrahmen"(?), wollt aber nicht ständig mit ner Kette aufm Gepäckträger rumfahren. Passt ein Zylinder für die Schwalbe auch bei mir?

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    Der Rahmen ist nicht der Gleiche! Da musst du dir wirklich Teile von der 50 suchen, oder selbst bauen und lackieren! Lenkerschösser gibt es bei www.a-k-f.de ! Da musste nur bissl suchen!

    Grüße Tommi

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von SimsonKR50
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Lütetsburg
    Beiträge
    42

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort. Mit dem Schloss schein ich auf verlorenem Posten zu stehen, hab jetzt erstmal ne Anfrage geschrieben, im Katalog isses nicht. Rahmen und Verkleidung sind ja in Ordnung bei mir, Hupe und Schloss sind meine derrzeitig einzigen Teileprobleme. Na gut, und das mein Krümmer gestern beschlossen hat sich vom Vergaser zu trennen...

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Die Schloßaufnahmen sind identsich mit den neueren Modellen, soweit ich mich entsinne war beim Lenkerschloß der Schließbolzen anders geformt.
    Wenn ich morgen Zeit habe frag ich mal meinen Ersatzteilhändler, der weiß das bestimmt, der war schon in den 80ern beim IFA-Vertrieb als Verkäufer.

    mfg Gert

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo von KR 50 hab ich keine ahnung aber habe bilder von den Lenkradschloß alt und neu vom KR 51. Habe eine 1968 KR 51/1 die hat noch das alte Lenkradschloß drin also wann das neuere verbaut wurde weis ich nicht vermute ab den frühen 70er. Das obere ist das ältere schloß .

    Gruß
    oldi
    Angehängte Grafiken

  6. #6
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Bei meiner ist auch noch das Lenkerschloss drin, ich hab zwar schon alle Schlüssel probiert, die ich hab, aber es mit keinem aufbekommen.

    Gibs noch einen anderen Trick die aufzukriegen oder kann ich nur bohren?
    Beim Sitzbankschloss hab ich an einem von ner Schwalbe ein Stück Rundstahl angeschweißt und verschliffen damit es in den Rahmen und in die Sitzbank reinpasst.

    Eine Hupe hab ich noch rumzuliegen, kannst dich ja mal melden.

    Krümmer hat sich vom Vergaser getrennt???
    Wie soll ich das verstehen?
    Meinst du Krümmer vom Zylinder?

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von SimsonKR50
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Lütetsburg
    Beiträge
    42

    Standard

    Krümmer hat sich vom Vergaser getrennt???
    Wie soll ich das verstehen?
    Meinst du Krümmer vom Zylinder?
    Hast recht, habs nicht so mit Bezeichnungen... Das Problem konnt ich in der Zwischenzeit lösen,die Überwurfmutter war glücklicherweise noch aufm Krümmer.
    Die Frage bei der Hupe ist, ob sie von der 50er ist. läuft über 3 Watt mit zwei von diesen großen Batterien (Baby???) weil es bei dem Modell noch keine Batterie gab

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von SimsonKR50
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Lütetsburg
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von experimentator
    Hallo,

    Die Schloßaufnahmen sind identsich mit den neueren Modellen, soweit ich mich entsinne war beim Lenkerschloß der Schließbolzen anders geformt.
    Wenn ich morgen Zeit habe frag ich mal meinen Ersatzteilhändler, der weiß das bestimmt, der war schon in den 80ern beim IFA-Vertrieb als Verkäufer.

    mfg Gert
    Wäre echt lieb, alle Händler im Netz, die ich bisher angeschrieben hab konnten mir keine Auskunft geben oder sagten, dass es davon noch keinen Nachbau gibt. Was kauf ich mir auch ne Rarität...

  9. #9
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Hat denn deine Kr50 noch das Batteriefach? Bei meiner ist das Weggerostet.
    Hupe hab ich noch eine orig. Kr50.

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von SimsonKR50
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Lütetsburg
    Beiträge
    42

    Standard

    jo, noch alles vorhanden, sogar die Orginalbatterien mit Leistung drauf, habs auch schon mit anderen probiert, KOntakte etc scheinen was die Stromversorgung angeht in Ordnung zu sein (in Werkstatt getestet), nur die Hupe ist das Prob. Meld dich mal was du haben möchtest, meine meine Emailaddy ist hier im Profil eingespeichert

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Mußt noch bis Montagnachmittag warten, hatte gestern keine Zeit mehr vorbei zu fahren.

    mfg Gert

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Falls es noch irgendjemand interessiert, für den KR50 wurde das im Bild von @Oldispezi oben dargestellte Schloß verwendet.
    Dieses wurde auch bei den allerersten Schwalben noch benutzt.

    mfg Gert

  13. #13
    Zündkerzenwechsler Avatar von SimsonKR50
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Lütetsburg
    Beiträge
    42

    Standard

    KLar interest das. Nur, wie komme ich an so'n Schloss?Hab mich schon durch etliche Shops gewühlt, aber immer nur welche für die Schwalbe gefunden, überwiegend für die "neusten".

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Wenn du dich gedulden kannst frag ich mal den von mir erwähnten Händler ob der sowas rankriegt und, falls verfügbar, was es kostet.
    Dauert aber ne Weile momentan ist hier im Kgr. Sachsen sowieso Feiertag.

    mfg Gert

  15. #15
    Zündkerzenwechsler Avatar von SimsonKR50
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Lütetsburg
    Beiträge
    42

    Standard

    klar kann ich mich gedulden, zur Zeit reicht das Kettenschloss aus, is nur etwas umständlich. Kannste bei der Gelegenheit dann bitte auch fragen wegen nem Sitzbankschloss? Hab zwar nen Sattelnachbau, aber son bißchen Basteltalent besitze ich.Und nachdem se mir letztens über Nacht den halben Tank leergemacht haben...

  16. #16
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Guck mal, was der Simmiopi gerade hier bei EBAY vertickt.


+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. lenkschloss & radbolzen
    Von a im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 19:14
  2. welches lenkschloss?
    Von Pitch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 13:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.