Rahmengröße KR 50 = 51? Lenkschloss gesucht

  • Kann mir einer von euch sagen, ob die Rahmen von KR50 und Schwalbe identisch sind? Meine hat keinerlei Zylinder mehr in den "Schlossrahmen"(?), wollt aber nicht ständig mit ner Kette aufm Gepäckträger rumfahren. Passt ein Zylinder für die Schwalbe auch bei mir?

  • Danke für die schnelle Antwort. Mit dem Schloss schein ich auf verlorenem Posten zu stehen, hab jetzt erstmal ne Anfrage geschrieben, im Katalog isses nicht. Rahmen und Verkleidung sind ja in Ordnung bei mir, Hupe und Schloss sind meine derrzeitig einzigen Teileprobleme. Na gut, und das mein Krümmer gestern beschlossen hat sich vom Vergaser zu trennen...

  • Hallo,


    Die Schloßaufnahmen sind identsich mit den neueren Modellen, soweit ich mich entsinne war beim Lenkerschloß der Schließbolzen anders geformt.
    Wenn ich morgen Zeit habe frag ich mal meinen Ersatzteilhändler, der weiß das bestimmt, der war schon in den 80ern beim IFA-Vertrieb als Verkäufer.


    mfg Gert

  • Bei meiner ist auch noch das Lenkerschloss drin, ich hab zwar schon alle Schlüssel probiert, die ich hab, aber es mit keinem aufbekommen.

    Gibs noch einen anderen Trick die aufzukriegen oder kann ich nur bohren?
    Beim Sitzbankschloss hab ich an einem von ner Schwalbe ein Stück Rundstahl angeschweißt und verschliffen damit es in den Rahmen und in die Sitzbank reinpasst.


    Eine Hupe hab ich noch rumzuliegen, kannst dich ja mal melden.


    Krümmer hat sich vom Vergaser getrennt???
    Wie soll ich das verstehen?
    Meinst du Krümmer vom Zylinder?

  • Zitat

    Krümmer hat sich vom Vergaser getrennt???
    Wie soll ich das verstehen?
    Meinst du Krümmer vom Zylinder?

    Hast recht, habs nicht so mit Bezeichnungen... Das Problem konnt ich in der Zwischenzeit lösen,die Überwurfmutter war glücklicherweise noch aufm Krümmer.
    Die Frage bei der Hupe ist, ob sie von der 50er ist. läuft über 3 Watt mit zwei von diesen großen Batterien (Baby???) weil es bei dem Modell noch keine Batterie gab

  • Zitat von experimentator

    Hallo,


    Die Schloßaufnahmen sind identsich mit den neueren Modellen, soweit ich mich entsinne war beim Lenkerschloß der Schließbolzen anders geformt.
    Wenn ich morgen Zeit habe frag ich mal meinen Ersatzteilhändler, der weiß das bestimmt, der war schon in den 80ern beim IFA-Vertrieb als Verkäufer.


    mfg Gert


    Wäre echt lieb, alle Händler im Netz, die ich bisher angeschrieben hab konnten mir keine Auskunft geben oder sagten, dass es davon noch keinen Nachbau gibt. Was kauf ich mir auch ne Rarität...

  • jo, noch alles vorhanden, sogar die Orginalbatterien mit Leistung drauf, habs auch schon mit anderen probiert, KOntakte etc scheinen was die Stromversorgung angeht in Ordnung zu sein (in Werkstatt getestet), nur die Hupe ist das Prob. Meld dich mal was du haben möchtest, meine meine Emailaddy ist hier im Profil eingespeichert

  • KLar interest das. Nur, wie komme ich an so'n Schloss?Hab mich schon durch etliche Shops gewühlt, aber immer nur welche für die Schwalbe gefunden, überwiegend für die "neusten".

  • klar kann ich mich gedulden, zur Zeit reicht das Kettenschloss aus, is nur etwas umständlich. Kannste bei der Gelegenheit dann bitte auch fragen wegen nem Sitzbankschloss? Hab zwar nen Sattelnachbau, aber son bißchen Basteltalent besitze ich.Und nachdem se mir letztens über Nacht den halben Tank leergemacht haben...

  • denk ich auch, ich versuchs einfach mal.
    Hat vielleicht einer von euch nen Bild für mich wie nen Originalsattel der KR 50 von unten aussieht? Ich hab nen Nachbau drauf, wollt mir nen Schloß basteln, einige Schwachköpfe fandens lustig mir den Sprit abzuzapfen. (Hoffe sie hatten Probleme mit der 1:33-Mische)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!