+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rahmenkopf oder Schwingenträger Schaft?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Prolefic
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    79

    Standard Rahmenkopf oder Schwingenträger Schaft?

    Nach einem Auffahrunfall letztes Jahr, steht die Schwalbe aufm Hof.
    Mir ist aufgefallen das das Vorderrad schief steht. Ich glaube nicht das mein Rahmen verzogen ist da ich das Auto eher mit dem Beinschild erwischt hab als mit dem Vorderrad. Wie kann ich herauskriegen was genau der Grund für das schiefe Rad ist? Der Schwingenträger sieht aus als ob er etwaß krumm nach hinten gebogen ist. Kann mir jemand nen Tipp dazu geben? Und was ist wenn der Rahmen Kopf schief ist? Das ist doch unmöglich zu richten, oder ?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Da ist wohl nur der Schwingenträger krumm
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wie groß ist denn der Abstand vom vorderen Kotflügel bis zum Krümmer?
    Der sollte normalerweise etwa 5 cm betragen.

    Den Rahmen da vorn am Stirnrohr zu richten ist eine Arbeit für Profis mit Fachwissen und Erfahrung. Nur denen sollte man das besser überlassen. Da sollte ein Laie besser die Finger von lassen. Der kann noch nicht mal erkennen, ob sich dort nicht sogar feine Haarrisse gebildet haben.

    Den Schwingenträger kannst du ja mal ausbauen, begutachten und erforderlichenfalls auswechseln. Den gibt es bei Ebay, wenn man Glück hat als Gebrauchtteil recht günstig.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Prolefic
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Ich werd mal runter gehen und das ausmessen. Aber ich glaub das der viel kleiner ist Wenn der Schaft normalerweise im rechten Winkel nach oben geht, dann brauch ich nen neuen Träger ... Der wird das wohl sein. Glaub nicht das der Ramen was abbekommen hat. Notfalls steht bei meinem Händler noch ein gebrauchter für 25 euro. Nur schade da ich 2 Wochen vorm Unfall den Ramen komplett geschliffen und lackiert hab :(

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Guckst du!
    Machst du klick!
    und nomma klick!
    ... und lachst du! :)

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Prolefic
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    HAHAHA! Werd wohl Gebot drauf machen!!! Welchen würdest du nehmen?
    Beim ersten kann man glaub ich besser erkennen das der gerade ist. Stimmts?!

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, der erste sieht halbwegs gerade aus. Bevor du den einbaust, streich ihn noch mal anständig und besprüh ihn mit Unterbodenschutz (aus der Dose).
    Wegen dem zweiten Träger kannste den Verkäufer ja mal anmailen und fragen oder um ein seitliches Foto bitten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwingenträger
    Von Schrotti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:43
  2. Schwingenträger
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 15:53
  3. Schwingenträger
    Von Moz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 21:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.