+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rahmenlaufringe


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    14

    Standard Rahmenlaufringe

    Hallo ins Forum,

    da ich meine Schwalbe KR51/2 sowieso gerade zerlegt habe, dachte ich, ich könnte ja gleich einen neuen Lenkkopflagersatz verbauen (was eigentlich nicht nötig wäre). Die Rahmenlaufringe sitzen nach ersten zögerlichen Versuchen bombenfest.
    Nach einigen Erkundigungen stehe ich nun vor folgender Frage:

    Die Originalteile scheinen ja besser zu sein als die Nachbauteile und meine sehen auch noch ganz gut aus (siehe Bilder).
    Soll ich die alten Rahmenlaufringe verbaut lassen und nur die Lager wechseln, oder sollten die auf jeden Fall raus?

    20160608_062931.jpg20160608_062918.jpg20160608_062925.jpg

    Ich Danke euch für eure Einschätzung.
    Stan

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.816

    Standard

    Moin Stan

    Der von Dir abgelichtete obere Laufring sieht ganz okay aus.
    Allerdings ist der untere der, der die Last stützt. Wie sieht der aus?

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.