+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rahmennr. mit Typenschild nicht identisch.


  1. #1

    Registriert seit
    20.02.2018
    Beiträge
    7

    Standard Rahmennr. mit Typenschild nicht identisch.

    Hi, ich wollte gerade den Antrag für die Papiere beim KBA stellen. Nun ist mir aufgefallen, das die 6 stellige Identnr. im Rahmen in einer Zahl nicht mit der Nr. auf dem Typenschild übereinstimmt. Anstatt einer 6 ist eine 5 auf dem Typenschild. Der Rest ist identisch.
    Es handelt sich um eine KR51/1. Die Schwalbe ist schon immer im Familienbesitz gewesen und hat die letzten 35 Jahre im Schuppen gestanden. Es ist definitiv alles Original dran. Kann es sein, das damals bei der Typenschildmontage ein Fehler passiert ist? Ich gebe zu, auch ich musste mehrfach hinsehen. Welche Nr. gebe ich denn jetzt am besten beim KBA an? Die vom Rahmen, oder die vom Typenschild?

    Gruß

  2. #2
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    7.605

    Standard

    Natürlich kann beim benummern des Typschildes jemand die falsche Schlagzahl gegriffen haben...
    Das ist aber letzlich auch Wurscht, denn für das KBA zählt ausschließlich die Rahmennummer.
    Geh dort notfalls mit Nitroverdünnung ran, um alte Farbschichten abzulösen.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3

    Registriert seit
    20.02.2018
    Beiträge
    7

    Standard

    Nicht notwendig. Da es sich um den Originallack handelt, ist die Rahmennr. perfekt zu erkennen.
    Dann beantrage ich per Rahmennr.

    Wäre es ratsam das Typenschild zu erneuern (Blankoschild und neue Nr. einschlagen), oder lieber das Original dranlassen? Nicht das mir bei einer Verkehrskontrolle diese eine Zahl mal das Genick bricht. Man muss zwar sehr genau hinschauen, um die 5 von der 6 zu unterscheiden, aber wenn sich jemand die Mühe macht dort unten zu schauen, wird er es wohl auch sehr gründlich machen.

    Gruß, Ronny

  4. #4
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    7.605

    Standard

    Moin Ronny

    Grundsätzlich ist es kein Problem, das Typschild neu zu fertigen.
    Es gibt die Dinger blanko zu kaufen -
    nicht zuletzt auch, weil sowas leicht verloren geht...

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 20:14
  2. Wo finde ich die Rahmennr. bei der Schwalbe
    Von transalp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 18:47
  3. duo bj 70 rahmennr 18323
    Von maz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 11:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.