rahmennumer am duo die 2.

  • ich habe schon mal einen thread ins forum gesetzt aber trotzdem bin ich noch nicht weiter: wo finde ich die rahmennumer am duo? das schild auf der pappe ist nicht mehr dran, und mir wurde geschrieben das sie auf dem Knieblech unten links am Einstieg (ist eine kleine Querverstrebung) sein soll! aber das finde ich trotzdem net! kann mir mal jemand eine idiotensichere beschreibung am besten mit bild geben? danke!


    gruß

  • Moin,


    gestern ist mir ein DUO 4/2 übern Weg gelaufen, das hatte die FIN in dem Knotenblech wie auf Beas Bild eingeschlagen. Was mich gewundert hat, es war die Nr. 578, lt. Typenschild ein 4/2 P Bj.1990 VEB ROBUR WERKE ZITTAU Werk 5 DDR.


    Taloon schreibt in der Typenkunde, daß alle Krankenfahrstühle fortlaufende Rahmennummern aus Krause-Zeiten haben, auch nach der Verstaatlichung, als Beispiel: die 40000 aus Bj.82 ist der 40000ste Krankenfahrstuhl, da war der Hersteller auch schon VEB ROBUR.
    Weiß jemand (Taloon?), wann sich das geändert hat oder warum dieses Gerät eine so niedrige Nummer hat? Oder ist das evtl. ein Nachwendeprodukt aus Altbeständen?


    Norbert


    PS: Bei meinem DUO Bj.66 ist die Nummer übrigens in das untere Rahmenrohr unter diesem Knotenblech eingeschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!