+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Rahmennummer erneuern


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard Rahmennummer erneuern

    Bei meiner Simme ist die Rahmennummer schwer bis garnicht zu lesen. Wo kann man die Rahmennummer erneuern lassen, wie viel kostet das ca.?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Der TÜV macht sowas. Preise müsstest Du dort erfragen.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    271

    Standard

    Wenn Du die Nummer in den Papieren hast oder auf dem Typenschild , dann würde ich sie selber nachschlagen.
    Spreemaat

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Wenn Du gültige Papiere hast, die mit der FIN auf den Typenschild und zumindest mit den erkennbaren Ziffern im Rahmen übereinstimmen, dann musst Du gar nichts machen.
    Ich würde in diesem Fall nachforschen, warum die Ziffern nicht mehr gut lesbar sind. Meistens sind sie einfach nur zu dick überlackiert. Dann würde ich den Lack dort partiell entfernen, die Ziffern freikratzen und hauchdünn neu lackieren.

    Peter

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard

    Papiere habe ich leider nicht und das Typenschild wollte ich auch erneuern macht dies auch der TÜV?

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Peter hat doch gesagt, was du machen sollst!
    Popel also ganz vorsichtig mit einer Nadel die Farbe aus den Ritzen der einzelnen Ziffern der Rahmennummer und dann tupfst du nur ganz dünn neue Farbe drüber.
    Andernfalls ruf beim TÜV, DEKRA oder GTÜ an und erkundige dich, was die für sowas haben wollen. Die können dir auch ein neues Typenschild dranmachen.
    Selber nachschlagen solltest du die Ziffern jedenfalls nicht, denn dann kann es ganz schnell mal zu bösen Mißverständnissen zwischen dir und dem Sheriff samt Deputies kommen. Die ziehen dir dann ruckzuck die Eier lang, so dass du hinterher aussiehst wie der Glöckner von Notre-Dame.

    Dann sind die Glocken länger als das Seil.

    Frag ruhig, sollst ja was lernen!
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard

    @Dummschwätzer danke, für deine Zusammenfassung :)

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von Tobi112 Beitrag anzeigen
    Papiere habe ich leider nicht und das Typenschild wollte ich auch erneuern macht dies auch der TÜV?
    Bevor Du keine Papiere hast, brauchst Du Dir keinen Termin beim TÜV zu holen.

    Peter

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wer zu viel Geld hat, kann sich die Papiere auch beim TÜV besorgen und alles in einem Abwasch erledigen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard

    wo bekomme ich nun die Papiere wieder her und wie viel kosten die Papiere?

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

  12. #12
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Tobi112 Beitrag anzeigen
    Bei meiner Simme ist die Rahmennummer schwer bis garnicht zu lesen.

    Zitat Zitat von Tobi112 Beitrag anzeigen
    Papiere habe ich leider nicht und das Typenschild wollte ich auch erneuern
    hast du überhaupt eine nummer ???
    wurde der rahmen mit dranhängenden anbauteilen irgendwo weggefunden ??

    ohne nummer brauchst du keine papiere beim kba beantragen und ob das teil weggefunden wurde ( falls du doch ne nummer hast), würde ich vorher bei der örtlichen polizeibehörde erfragen
    manche kennen mich, manche können mich

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bowdenzüge erneuern...
    Von pfannkuchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 17:06
  2. Auspuff erneuern .
    Von Schwalberotweiss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 15:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.