+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 62 von 62

Thema: Rahmennummer Falsch?!


  1. #49
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    73

    Standard

    also wäre das dann auch eine plausibele Erklärung. danke euch allen Schonmal für die schnelle Hilfe :)

    ich werde trotzdem die Schwalbe von der Polizei auf Diebstahl überprüfen lassen.

  2. #50
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    mach mal Fotos vom Motor, der Motoraufhängung und dem Fußbremshebel.
    Dann würde man sehen ob das ein 2er Rahmen ist und da einer einen S50 Motor reingefummelt hat oder irgendwelche anderen Scherze.

    Ich traue dem Braten noch nicht so ganz, irgendwas stimmt da noch nicht.

    MfG

    Tobias

  3. #51
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von klenerfeig Beitrag anzeigen
    Klingt für mich nach dem gleichen Fall, also bestände doch die Möglichkeit, dass es ein Ersatzrahmen ist. Das würde auch die andere Nummer erklären und das fehlen der Jahreszahl auf den Papieren die ich noch zugeschickt bekomme. (Sieht für mich sogar nach exakt dem gleiche Fall aus.)
    Die Möglichkeit bestünde. Mach doch bitte, wenn du die Papiere hast, mal ein Bild davon. Vorweg kannst du ja auch die genannten Merkmale am Rahmen vergleichen.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  4. #52
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Restaurator Beitrag anzeigen
    Laut der Rahmennummer ist der Rahmen von 1984. Es könnte sich also um einen Austauschrahmen handeln. Da diese kein Typenschild hatten, wurde vermutlich das Typenschild nachträglich gefertig und aufgebracht.
    @Peter, DDR Austauschrahmen hatten normalerweise ein Typenschild. Ausserdem hatten Austauschrahmen ab ~ 1980 beide Motorhalterungen (für /1 und /2 Motor) und beide hinteren Stoßdämpferaufnahmen (für ungedämpft und gedämpft). Das müsste man sich mal angucken.

    Ich würde mir die Fahrgestellnummer mal von der anderen Seite des Bleches ansehen, da die Prägung ja oft durchdrückt. Eventuell ist von dort eine "alte" Nr. zu erahnen.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  5. #53
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von hallo-stege Beitrag anzeigen
    beide hinteren Stoßdämpferaufnahmen (für ungedämpft und gedämpft).
    Du meinst sicher hydraulisch und reibungsgedämpft.
    Ist das mit dem Typenschild 100%ig sicher? In Dummschwätzer´s Beitrag steht das Gegenteil.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #54
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Ist das mit dem Typenschild 100%ig sicher? In Dummschwätzer´s Beitrag steht das Gegenteil.
    Es war jedenfalls eine "behördliche Anordnung", daß Austauschrahmen mit Nr. und Schild zu liefern sind.

    Naja, mal abwarten, was in den Papieren steht, der Rahmen müsste da ja auf jeden Fall drin eingetragen sein.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  7. #55
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    73

    Standard

    ganz überraschende Wendung: ich hab einfach aus Flensburg neue Papiere zugestellt bekommen...

    warum weiß ich jetzt auch nicht ?!

  8. #56
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von hallo-stege Beitrag anzeigen
    Es war jedenfalls eine "behördliche Anordnung", daß Austauschrahmen mit Nr. und Schild zu liefern sind.

    Gruss von Frank
    Ich hatte schon mehrere Schwalben mit Tauschrahmen hier, keine davon hatte ein Typenschild. Ein Händler hatte mal mehrere neue Tauschrahmen angeboten, auch diese hatten keines.

    Die nächste Frage, die sich mir stellt, welches Baujahr hätte dann auf dem Schild stehen müssen? Das vom Rahmen, oder vom Moped?

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  9. #57
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von klenerfeig Beitrag anzeigen
    ganz überraschende Wendung: ich hab einfach aus Flensburg neue Papiere zugestellt bekommen...

    warum weiß ich jetzt auch nicht ?!
    Und du hast sie nicht bestellt?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  10. #58
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    73

    Standard

    ich hatte die angeschrieben und die meinten, die Nummer is falsch ich sollte die richtige schicken
    und dann hab ich denen das Bild von dem typschild geschickt.

    hab aber Keine Antwort mehr bekommen und deshalb nicht mit gerechnet, dass die mir die schicken...
    (bisschen doof, weil ich ja jetzt auch die anderen Papiere vom vorbesitzer zugeschickt bekomme :/ )
    also 24,66 Euro praktisch für die Tonne -.-
    (aber Naja, jetzt kann wenigstens die Polizei nichts mehr sagen :) )

  11. #59
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich würd auf jeden Fall mal noch gespannt auf die Papiere warten von dem Vorbesitzer. Evtl hatr er tatsächlich gefäslchte Papiere dazu. Oder auch originale. In beiden Fällen wäre der KBA-Abdruck jedensfalls nicht für die Katz.
    Aber irgendwie dachte ich du hättest geschrieben das du das Typschlid gleich beim beantragen mit geschickt hättest und daraufhin eine Ablehnung bekommen hättest.

    Naja scheint ja alles gut zu sein, auch wenn es noch ein paar Ungereimtheiten gibt. Schau einfach mal nach ob es ein Austauschrahmen mit den Merkmalen ist, wie sie Frank beschrieben hat.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  12. #60
    Glühbirnenwechsler Avatar von madie
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    Dieburg
    Beiträge
    94

    Standard

    Hi,

    gehört unten links in die Ecke vom Typenschild nicht die 1 in dem Dreieck eingeschlagen?

    Grüße
    Markus

  13. #61
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das Typschild ist hier in dem Fall aber nachträglich angebracht und beschriftet worden, vermutlich weil es ein Tauschrahmen ist. Wie das mit dem nachträglichen anbringen und beschriften von Typschildern rechtlich ist, ob man das selber darf, wie hier scheinbar geschehen, oder wer das sonst machen muss würde mich auch mal interessieren.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  14. #62
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    73

    Standard

    das mit den Merkmalen anschauen kann ich leider erst in knapp 2 Wochen, da ich in den Ferien weg bin.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. S 51 Rahmennummer
    Von Schneeschieber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 19:07
  2. Rahmennummer SR4-4
    Von Aui im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 20:13
  3. Rahmennummer
    Von McChris15 im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 12:35
  4. Rahmennummer
    Von SCHIBCHEN im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 13:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.