+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Rahmennummer in Ordnung?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    55

    Frage Rahmennummer in Ordnung?

    Hab einen Rahmen in der Bucht geholt, Kaufvertrag dazu aber keine Papiere.
    Wurde die Rahmennummer selber eingeschlagen? Die letzte Zahl soll eine 1 sein laut Typenschild, Baujahr passt auch (1984) aber nja, die 1 sieht halt komisch aus, was sagt ihr?


  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Es kam wohl auch mal vor das eine Zahl verpatzt wurde. Wenn Papiere und Moped einen ansonsten vertrauenerweckenden Eindruck vermitteln ignoriere das einfach. Kannst auch bei der Rennleitung vorfahren und die Sache abchecken, würde ich aber nicht unbedingt gleich tun. Hatte auch schon eine halbe 3 im Rahmen einer KR51/2, da die ABE passte habe ich es einfach so hingenommen.

    mfg, Matze
    Geändert von Matze (29.04.2014 um 15:50 Uhr)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Ich würde aber auf jeden Fall mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung hohlen bevor ich mir da n schönes Moped aufbaue das bei der nächsten Kontrolle eingesackt wird....

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    55

    Standard

    Also wie gesagt, Papiere sind keine dazu. Aber halt ein Kaufvertrag. Ich fahr jetzt mal zur Polizei. Wegen Unbedenklichkeitsbescheinigung mal gucken. Kostet ja auch wieder was und da muss ich zur Zulassungsstelle. Die Rennerei kostet mich locker 4h Zeit... und solange ich von der Polizei weiß das er nicht geklaut ist..

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Den Schrieb (mit Dienstsiegel und Unterschrift)hab ich bei uns von der Dienststelle kostenlos bekommen....
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Er muss sich ja eh eine neue ABE bestellen, spätestens dann kommt Besuch, entweder gelb gekleidet oder schwarz...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    55

    Standard

    So war mal eben da. Die Dame meinte da snichts geklaut sei, hat mich bezüglich der Bescheinigung aber auch an die Zulassungsstelle verwiesen, sie meinte dass das die Polizei seit einiger Zeit nicht mehr macht..

    Mal unabhängig davon: Meint ihr also die Nummer wurde nicht eigenhändig eingeschlagen oder so? Ich meine bis auf die 1 sieht ja auch alles Normal aus..

  8. #8
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Geh nicht auf die Zulassungsstelle sondern schicke eine Mail ans KBA, wie das genau zu bewerkstelligen ist, verrät dir ein Unterpunkt aus dem Wiki.

    Wenn die die Nummer gecheckt haben, wozu dann noch zur ZulaSt? Blödes Zeug....

    Ja, es kommt halt vor, das sowas nicht perfekt eingeschlagen war.

    edit: Ich will mal nicht so sein....

    http://www.schwalbennest.de/simson/w....php?title=ABE
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    55

    Standard

    Den Link kenn ich Zur Zulassungsstelle deshalb um sich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zu holen. Aber ja hab ich jetzt nicht vor, da ja, wie du geschrieben hast, die Nummer eh nochmal vom KBA gecheckt wird. Aber danke trotzdem

  10. #10
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Ich glaube mich erinnern zu können,da mal irgendwas mit diesem dreieck (was du für eine 1 Hälst) gelsen zu haben. 1, 2, oder dritte Qualität!(hier im Nest)
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  11. #11
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Andi, das gab es aber nicht bei den Rahmen.

    Und so wie ich das verstanden habe steht auf dem Typenschild eine korrekt eingeschlagene Ziffer 1. Also eher ein Patzer.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Preis in Ordnung?
    Von DrSnuggles im Forum Smalltalk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 20:49
  2. Kolben in ordnung?
    Von Chrischan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 13:03
  3. Papier in Ordnung?
    Von andi-dussel im Forum Recht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 23:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.