+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Rahmennummer passt nicht zum Rahmen!


  1. #1

    Registriert seit
    04.12.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    2

    Standard Rahmennummer passt nicht zum Rahmen!

    Moin,
    Ich bin zu einem Kr51/1 Rahmen gekommen für den ich keine Papiere und kein Typenschild habe. Allein die Rahmennummer ist noch vorhanden. Um also herauszufinden um welches Baujahr es sich handelt hab ich in die entsprechende Tabelle geschaut. Allerdings wäre der Rahmen laut Tabelle Baujahr '84 (FIN: 12431XX). Der Rahmen hatt aber ganz klar die vordere obere Zylinderkopfaufnahme des m53! Zudem hatt er die Aufnahmen für beide(reibungs und hydraulisch gedämpft) Federbeinarten. Wie bei der /1k oder /1s.
    Hat da jmd die FIN verändert? (also besser das Ding wegschmeißen) oder ist das vll ein Austauschrahmen?
    Die 51/1 wurde doch nur bis 1980 gebaut?!
    MFG Svenbs

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Willkommen im Nest!

    .....oder den Rahmen hat sich jemand zurechtgebaut, wie er ihn gebraucht hat. Stell mal ein Bild ein, dann können wir die vielleicht mehr dazu sagen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, das ist ein Ersatzrahmen (bzw. Austauschrahmen) von 1984. Mach dir keine Sorgen. So einen neuen Rahmen von 1984 habe ich auch noch liegen.
    1984 wurde noch mal ein großer Schwung Ersatzrahmen für die KR51/1 gebaut und auf Halde gelegt. Die hatten auch alle kein Typenschild. Das geht schon so in Ordnung.
    Wenn du den Rahmen einbaust, dann kann dir der TÜV / DEKRA ein Typenschild dran machen.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Hat da jetzt wieder das Privatarchiv zugeschlagen???
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Irgendwann brechen wir mal beim Dummschwaetzer ein und räumen ihm das Archiv aus. Selbiges verhökern wir dann bei eBay (nicht ohne es vorher zu kopieren) und verdienen uns dumm und dusselig.

    Ist das ein Plan?

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Der Plan hat einen Haken: Niemand kennt seine Adresse!
    Despoten und Sklavenhalter gibt es viele auf der Welt.

    Gruß
    Al

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das kriegen wir schon noch raus.

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ich bin dabei!

    Wir brauchen erst seine IP-Adresse (los Prof, sieh nach, Datum, Uhrzeit notieren) und dann den Provider und dann....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #9
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ich glaube, man findet ihn selten in Deutschland an. Ist er nicht immer in Monaco bei seinen Mietzen?

  10. #10
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    nö hier isser. hat sich selbst verraten

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=22700

    siehe eintrag vom 3.2. bzw.4.2.

    keiner kann sich verstecken

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    der pendelt zwischen liechtenstein und der schweiz, geld hin und her schieben und isolator zündkerzen schmuggeln
    ..shift happens

  12. #12

    Registriert seit
    04.12.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    2

    Standard

    Moin,
    hier sind noch ein paar Bilder vom Rahmen!
    Bilder-Rahmen
    Wär ja prima wenn das ein Austauschrahmen ist=)

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Sorry, aber wenn ich die Schweißnähte so sehe, dann ist die vordere Motorhalterung nachträglich und nicht gerade fachmännisch in einen /2er Rahmen reingebrutzelt worden. Die Rahmen die ich bisher gesehen habe, waren wesentlich besser und auch sauberer verschweißt.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  14. #14
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    der pendelt zwischen liechtenstein und der schweiz, geld hin und her schieben und isolator zündkerzen schmuggeln
    Falsch "möffi",

    neuesten "Erkenntnissen" nach pendelt er nicht mehr, sondern hat sich für dauerhaft in Liechtenstein in einer Bank verschanzt. Der Feigling, der elende .

    Qdä

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe-Rahmennummer passt nicht zu Baujahr
    Von TO im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 21:33
  2. Rahmennummer passt nicht zum Baujahr bzw zur Ausstattung
    Von DaMAG im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 17:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.