Rahmennummer passt nicht zum Rahmen!

  • Moin,
    Ich bin zu einem Kr51/1 Rahmen gekommen für den ich keine Papiere und kein Typenschild habe. Allein die Rahmennummer ist noch vorhanden. Um also herauszufinden um welches Baujahr es sich handelt hab ich in die entsprechende Tabelle geschaut. Allerdings wäre der Rahmen laut Tabelle Baujahr '84 (FIN: 12431XX). Der Rahmen hatt aber ganz klar die vordere obere Zylinderkopfaufnahme des m53! Zudem hatt er die Aufnahmen für beide(reibungs und hydraulisch gedämpft) Federbeinarten. Wie bei der /1k oder /1s.
    Hat da jmd die FIN verändert? (also besser das Ding wegschmeißen) oder ist das vll ein Austauschrahmen?
    Die 51/1 wurde doch nur bis 1980 gebaut?!
    MFG Svenbs

  • Willkommen im Nest!


    .....oder den Rahmen hat sich jemand zurechtgebaut, wie er ihn gebraucht hat. Stell mal ein Bild ein, dann können wir die vielleicht mehr dazu sagen.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ja, das ist ein Ersatzrahmen (bzw. Austauschrahmen) von 1984. Mach dir keine Sorgen. So einen neuen Rahmen von 1984 habe ich auch noch liegen.
    1984 wurde noch mal ein großer Schwung Ersatzrahmen für die KR51/1 gebaut und auf Halde gelegt. Die hatten auch alle kein Typenschild. Das geht schon so in Ordnung.
    Wenn du den Rahmen einbaust, dann kann dir der TÜV / DEKRA ein Typenschild dran machen.

  • Ich bin dabei!


    Wir brauchen erst seine IP-Adresse (los Prof, sieh nach, Datum, Uhrzeit notieren) und dann den Provider und dann.... :D

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Sorry, aber wenn ich die Schweißnähte so sehe, dann ist die vordere Motorhalterung nachträglich und nicht gerade fachmännisch in einen /2er Rahmen reingebrutzelt worden. Die Rahmen die ich bisher gesehen habe, waren wesentlich besser und auch sauberer verschweißt.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!