+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 79

Thema: Rahmennummer selbst einschlagen?


  1. #17
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    wenn du nur auf nummernsuche bist, hab ich im keller noch einen unfallrahmen (bzw. das typenschild davon). von mir aus kannst du das haben und versuchen, deinen austauschrahmen damit zu bestücken.

  2. #18
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nummern selber einschlagen ist verboten und als Urkundenfälschung strafbar. dafür geht's schlimmstenfalls sogar in den Knast. Punkt! Also vergiß das lieber ganz schnell wieder.

    Auch Ersatzrahmen hatte ab Werk alle eine Rahmennummer.
    Wenn neuerdings irgendwelche in China, Timbuktu oder sonstwo nachproduzierten neue S51 Ersatzrahmen ohne Nummer auftauchen, dann ist das auch nicht legal.

  3. #19
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Was aber legal wäre wenn du sauber von nem Unfallrahmen die Nr bzw die Sitzhalterung raustrennst und bei nem KFZ Shclosser wieder einschweißen läßt.

    Damit hast du den defekten Rahmen nur repariert denn ein Rahmen bze ein Fahrzeug wird halt durch die Rahmennr definiert.

    Gab mal nen Urteil aus dem das hervorging.

    Somit wäre das aufs Auto bezogen legal das Blech mit der Rahmennr rauszutrennen und woanders einzuschweißen ( wenn beide Autos nicht geklaut sind )

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    @Kub

    Was du das auch an die große Glocke hängen musst. Oh mann.

    Freie Nummer besorgen ( Angebot liegt ja schon vor ) un reinmachen in den Rahmen. Das tut schon.
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  5. #21
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von robberer
    @Kub

    Was du das auch an die große Glocke hängen musst. Oh mann.

    Freie Nummer besorgen ( Angebot liegt ja schon vor ) un reinmachen in den Rahmen. Das tut schon.
    Was aber nicht legal ist... Und ich glaube immer noch, dass das eine Rahmennummer sein muss.

    Sollte die jemand versucht haben die mit der Schrubbscheibe rauszuflexen, würde ich die Finger davon lassen.

    MfG

    Tobias

  6. #22
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi
    Was aber nicht legal ist... Und ich glaube immer noch, dass das eine Rahmennummer sein muss.

    Sollte die jemand versucht haben die mit der Schrubbscheibe rauszuflexen, würde ich die Finger davon lassen.
    Ja das denke ich auch und wenn nicht sehe ich es aber auch nicht als weiter tragisch an wenn dort keine ist. Wenn die rausgeflext wurde ( ich hoffe doch nicht von Verfasser des Beitrags ) wird es der Polzei auffallen , keine Frage.

    Klar kann er den Rahmen jetzt bei der Polizei abgeben. Die lassen ihn dann nach Ermittlungsende verschrotten.
    Gut - angemessenes Ende für nen Simsonrahmen aber bestimmt nicht im Interesse von "Kub".

    Er kann aber auch einfach den Mund halten. :wink: Da kräht kein Hahn nach.

    MfG
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  7. #23
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wenn die Nummer rausgeschliffen worden ist kann man das sehen ,
    ohne Zweifel .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #24
    Kub
    Kub ist offline
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kub
    Registriert seit
    28.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    56

    Standard Rahmennummer die Letzte

    1.) [quote="robberer"][quote="Rossi"]Was aber nicht legal ist... Und ich glaube immer noch, dass das eine Rahmennummer sein muss.

    2.) Ja das denke ich auch und wenn nicht sehe ich es aber auch nicht als weiter tragisch an wenn dort keine ist. Wenn die rausgeflext wurde ( ich hoffe doch nicht von Verfasser des Beitrags ) wird es der Polzei auffallen , keine Frage.

    Also nochmal:

    1. Es gibt keine Rahmennummer & keine erkennbare "geschruppte" Stelle!

    2. Ich kenne den Vorbesitzer, weder er noch ich haben die Nummer rausgeflext.
    Ich verfüge über keinerlei kriminelle Energie, sondern bin nur daran interessiert die Schwalbe wieder legal auf die Strasse zu bringen!!!

    Tschüss denn!

  9. #25
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Was aber legal wäre wenn du sauber von nem Unfallrahmen die Nr bzw die Sitzhalterung raustrennst und bei nem KFZ Shclosser wieder einschweißen läßt.

    Damit hast du den defekten Rahmen nur repariert denn ein Rahmen bze ein Fahrzeug wird halt durch die Rahmennr definiert.

    Gab mal nen Urteil aus dem das hervorging.

    Somit wäre das aufs Auto bezogen legal das Blech mit der Rahmennr rauszutrennen und woanders einzuschweißen ( wenn beide Autos nicht geklaut sind )

    klingt mir nach der besten lösung. ansonsten ein fall für die tonne

  10. #26
    Glühbirnenwechsler Avatar von HanSolo
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    95

    Standard

    Kann mir jemand sagen welches modell das ist???
    ist von bj 72
    Angehängte Grafiken

  11. #27
    Flugschüler Avatar von bossi-v901
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Kleve/Kranenburg
    Beiträge
    313

    Standard

    KR51/1...( wegen der Lenkerabdeckung, Gebläsemotor und dem linken Auspuff )



    mfg

  12. #28
    Glühbirnenwechsler Avatar von HanSolo
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    95

    Standard

    Besten dank, dann kann ich mich gezielt nach teilen umschauen!

  13. #29
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das hier ist doch mal wieder ein bilderbuchreifer Fall von Urkundenfälschung beim Typenschild und den Papieren. Da freut sich doch bestimmt der örtliche Polizeiposten in Birkenwerder, weil er dem Staatsanwalt endlich wieder mal einen urteilsreifen Fall übergeben kann.

  14. #30
    Kettenblattschleifer Avatar von Bühü
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Lauingen
    Beiträge
    524

    Standard

    Nehmen wir doch mal an, das über der Rahmennummer ne fette Lackschicht iss....

    Schonmal versucht das mit Verdünnung anzulösen?!

    Säure?????


    Versuchs dochmal....

    Vielleicht taucht die ja dadrunter wieder auf.....

  15. #31
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Das hier ist doch mal wieder ein bilderbuchreifer Fall von Urkundenfälschung beim Typenschild und den Papieren. Da freut sich doch bestimmt der örtliche Polizeiposten in Birkenwerder, weil er dem Staatsanwalt endlich wieder mal einen urteilsreifen Fall übergeben kann.
    der ist gut ne 5 stellige postleitzahl zu ddr zeiten
    geschichte 5 setzen

  16. #32
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Sorry, aber....

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scheibenfeder Polrad - Einschlagen?
    Von Schwalben_Jörg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 23:27
  2. Motor geht aus beim einschlagen
    Von Raid im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 20:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.