+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 79

Thema: Rahmennummer selbst einschlagen?


  1. #33
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Am schönsten sind diese mit dem schraubendreher reingeritzten Zahlen...

    Sorry...wir kommen vom Thema ab.

    Wie der Threadersteller nun seinen Rahmen fahren kann wurde ja schon erörtert. Da muß ich ja jetzt nicht mehr drauf eingehen, is ihm überlassen was
    er macht.

    Zum Dank für die ganzen Hilfestellungen könnte der Ersteller doch mal Fotos von besagten Stellen machen. Mich interessiert es nämlich echt, ob da wirklich keine Nummer drauf ist. Weil das kann ja nicht sein... :wink: Das wäre eine kleine Sensation...

    Wobei ein Mann im Nachbarort einen alten Scirocco hat, der auch keine Nummer hat und laut VW gar nicht existiert...

  2. #34
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Kam eine der Fragen an den Verkäufer aus dem Forum?

    "Frage: guten tag ist das die originale betriebserlaubnis von früher? oder wurde die auch mit restauriert ??

    Antwort: Ähhh ehrlich gesagt weiss ich nicht genau was sie meinen ich habe den "Registerschein" aus der DDR mit Stempel und pipapo.Meineswissens ist der schon original,schaun sie sich bitte mal das Bild an auf Wunsch sende ich gerne Vorder und Rückseite im Grossformat an ihre Emailadresse! Vielen Dank Grüsse Jürgen"


    Gruß
    Al

  3. #35
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    jo das war ich.
    ich beobachte den habicht schon ne weile, weil ich mal wissen will wie der habicht allgemein im preis liegt. restauriert und unrestauriert.
    die fünfstellige plz hat mir schon von anfang an ein lächeln ins gesicht gemalt.und nach dem er alle fragen öffentlich macht, wollt ich eigentlich nur wissen, wie er reagiert

  4. #36
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Kreis Heinsberg (Rheinland)
    Beiträge
    19

    Standard

    hm, dann bin ich ja nicht der einzigste, dessen schwalbe keine nummer hat!

    auch wenn man unter das blech fühlt is alles glatt.

    normalerweise könnte man die unebenheiten durch die eingeschlagenen zahlen mit den fingerkuppen ertasten. das ist zumindest bei den beiden anderen schwalben so die ich hier stehen habe...

    typschild is dran, aber papiere habe ich natürlich keine.

    mache morgen mal ein foto davon

  5. #37
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    na ja hängt von der Lackdicke ab..

  6. #38
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mit der Drahtbürste den Lack wegmachen und gut
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #39
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Kreis Heinsberg (Rheinland)
    Beiträge
    19

    Standard

    ja hm...

    es handelt sich dabei um den originallack.

    ich kratze den dennoch mal ab, und mache ein bild davon.

    habe mir schonmal vorsorglich nen neuen rahmen besorgt...

  8. #40
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Jeder Rahmen hat original eine eingestanzte Nummer.
    Neuerdings schwirren bei Ebay (und manchem Händler) allerdings auch gelegentlich nicht zugelassene Nachbau-Rahmen für die S51 aus Timbuktu, Kandahar oder sonstwoher rum, die keine Nummer haben.

  9. #41
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Jeder Rahmen hat original eine eingestanzte Nummer.
    Neuerdings schwirren bei Ebay (und manchem Händler) allerdings auch gelegentlich nicht zugelassene Nachbau-Rahmen für die S51 aus Timbuktu, Kandahar oder sonstwoher rum, die keine Nummer haben.
    Die Rahmen kommen wohl von MZA, die scheint es für Reperaturzwecke als Nachbau zugeben.

    MfG

    Tobias

  10. #42
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Kreis Heinsberg (Rheinland)
    Beiträge
    19

    Standard

    edith...

  11. #43
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard

    Ich sehe auf dem unteren Bild 2 Ziffern. Eine davon könnte ein 9 sein.

    Gruß Fabian

  12. #44
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Kreis Heinsberg (Rheinland)
    Beiträge
    19

    Standard



    ich bin mal eben in die garage... trag zwar ne brille, aber so blind bin ich nicht!


    so...


    habe jetzt mit schmirgel den lack mal richtig entfernt.

    da steht definitiv nichts.


    ich mache morgen mal ein bild bei tageslicht.

  13. #45
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich würde mal den Panzer abnehmen und schauen ob da Irgendwo ne Nummer eingeschlagen ist , nur mal so :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #46
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard

    Ich kann auf dem unteren Bild Ziffern erkennen und das in kein Witz, leider kann ich an diesem PC das Ganze nicht ausschneiden und vergrößern.

    Lass vielleicht mal jemand anderes gucken. Oder man siehts einfach nur auf dem eingestellten Foto.

    Sehr mysteriös, eine Geisterschwalbe, Gruß Fabian

  15. #47
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    stell mal größere bilder rein die kleinen bringen nichts da kann man nichts machen und beim ransoomen werden sie höllisch unscharf

  16. #48
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von Revalk
    stell mal größere bilder rein die kleinen bringen nichts
    Klein? Hast du die BIlder auch mal angeklickt und in Orginalgröße betrachtet?

    MfG
    Ralf

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scheibenfeder Polrad - Einschlagen?
    Von Schwalben_Jörg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 23:27
  2. Motor geht aus beim einschlagen
    Von Raid im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 20:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.