+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 79

Thema: Rahmennummer selbst einschlagen?


  1. #49
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    natürlich habe ich die angeklickt aber die blieben so groß muss ich zuhause nochmal probieren

    aha üer rechstklick link öffnen geht es

    [edit by shadowrun] EDIT Button Nutzen... Aber mit Linksklick [/edit]

  2. #50
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    So meine damen und herren,

    Ich hab meinen rahmen meienr ETZ pulvern lassen (den rest auch). Nur gibts ein problem die rahmen nummer sieht man nur wenn man weis wo sie steht und dann aber auch nur im gegenlicht. was tun? also ich habe die papiere und auch noch das typenschild. soll ich die einfach wieder nachschlagen?? oder muss das ne meisterwerkstatt oder gar der tüv mensch machen??


    LG michi
    www.Eisarsch.org

  3. #51
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Darum macht man sich in der Regel auch vorher Gedanken, wie man die FIN vom Pulvern ausnimmt...

    MfG
    Ralf

  4. #52
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wie scheisse sieht den das bitte aus? schoen vorne am lenkkopf so nen fleck (den jeder sieht) wo kein pulver ist -.-

    ganz ehrlich dann mach ich mir lieber die muehe und pule das wieder raus mit einer turbofeile
    www.Eisarsch.org

  5. #53
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Dann macht man am Lenkkopf danach eben dünnen, schwarzen Lack hin.

  6. #54
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    na ich will das rauspulen und dann einfach mit wachssparay bearbeiiten meine frage ist einfach nur darf ich das nacharbeiten?
    www.Eisarsch.org

  7. #55
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    wie schützt man die nummer denn am besten vorm pulvern? Steht bei mir demnächst auch bald an.

  8. #56
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Nacharbeiten? Wenn das dann einen unsauberen Eindruck macht, kann das jede Menge Ärger geben. Ansonsten nicht. Am besten ist es also, die Nummer ist von Anfang an deutlich zu sehen und bleibt auch so.

    Das Zeug wird erst aufgesprüht und dann eingebrannt. Wenn die Stelle am Rahmen abgeklebt wird, ist dort auch kein Pulverlack. Vor dem Einbrennen kommt der Kleber wieder runter.

  9. #57
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    ich habe auch eine schwalbe bei der die letzte ziffer schräg eingeschlagen ist und ich nicht als zahl entziffern konnte ,erst unten in motornähe sah ich die in meinen augen nicht sichtbare ziffer ,es kam wohl manchmal vor das die nummern schlecht eingeschlagen wurden

  10. #58
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich sach ma ja , Die hatten ja soviel Stress , der Plan musste ja erfüllt werden ,
    und dann Nachts auf der Spätschicht --------------
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #59
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Bei Oldenburg
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo habe heute bei einem Bekannten ne ziemlich runter gekommene schwalbe gefunden. Der hat sie mir mit Papieren für 100 € angeboten.
    Jedoch fehlt das Typenschild. Kann man da einfach ein neues dran machen ? wie gesagt original Papiere sind vorhanden. Steht die Rahmennummer nur auf dem Typenschild oder ist sie direkt in den Rahmen geschlagen ?

  12. #60
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Die ist in den Rahmen geschlagen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #61
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Die ist in den Rahmen geschlagen
    ...und zwar unter der Sitzbank. Typenschild sollte auf der linken Seite unter dem Tunnel sein?!

  14. #62
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Bei Oldenburg
    Beiträge
    19

    Standard

    Das Typenschild ist wie gesagt nicht mehr da.
    Darf ich denn mit Papieren und Rahmennummer auch ohne Typenschild fahren, bzw das Typenschild neu machen ?

  15. #63
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nein, ohne Typenschild fahren ist eher schlecht. Aber schau mal in den Bereich "Recht" oder benutz die Suchfunktion. Da steht einiges, wie man wieder an ein Typenschild kommt. Konsens ist, dass selber einschlagen auch eher doof ist.

    MfG
    Ralf

  16. #64
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Die Rahmennummer findet sich auch eingeschlagen auf der Strebe unterm Sitz.

    Schau erstmal ob die FIN und die Papiere zueinander gehören.

    MfG

    Tobias

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scheibenfeder Polrad - Einschlagen?
    Von Schwalben_Jörg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 23:27
  2. Motor geht aus beim einschlagen
    Von Raid im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 20:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.