+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Rahmennummer SR4-4


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard Re: Farbe "Star De Luxe"

    Zitat Zitat von domdey
    Aha, und wieso ist der hier olivbeige ) :wink:
    Weil's in der Werbung so manche Farbe gab, die später so nicht auf die Straße ging. Da hat man für den Prospekt eben nen Habicht im Serienlack genommen.

    MfG
    Ralf

  2. #18
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Bei der enormen Größe und überragender Qualität des Bildes erkenne ich - trotz Sehhilfe - nicht mal, woran du den Star DeLuxe festmachst...

  3. #19
    Aui
    Aui ist offline
    Schwarzfahrer Avatar von Aui
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    08304 Schönheide / Erzg.
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo Nestler,

    kann man der Liste so vertrauen?
    Nicht das ich Probleme bekomme beim KBA, wegen der neuen Papiere. Oder wissen die auch nicht genau wann die Vögel freigelassen wurden? :wink:

    Trotzdem ein Danke an 1gnt23 für deine schnelle Antwort.

    Vielleicht kann mal noch jemand von euch was dazu schreiben.

    Gruß Aui

  4. #20
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Vertrau dem ruhig. Gerade beim Habicht sind die Listen zwar noch recht dünn gestrickt, aber weitesgehend stimmt das schon, solange du keine Randnummer zwischen den Jahren hast ist das unproblematisch. Und die Listen werden immer voller, auch Dankl eBay. Schau alles in Ruhe durch, wenn du nen Grenzfall haben solltest, kannste ja nochmal was verlauten lassen :wink:

  5. #21
    Aui
    Aui ist offline
    Schwarzfahrer Avatar von Aui
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    08304 Schönheide / Erzg.
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo Martin541/1,

    das mit der Randnummer ist so meine Befürchtung.
    Habe schon ein paar Nachforschungen angestellt.
    Wenn ich danach gehe, sind nach meinem Habicht noch etwa 4000 Stück in Suhl vom Band gelaufen.
    Wenn ich jetzt noch wüßte wann genau die Produktion gestartet und wann wieder eingestellt wurde, könnte ich mir es ausrechnen. Vielleicht kennt jemand den Produktions-Start und das Produktions-Ende mit Monat und Jahr.

    Gruß Aui

  6. #22
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Willst Du nicht einfach mal beim KBA anrufen?

  7. #23
    Aui
    Aui ist offline
    Schwarzfahrer Avatar von Aui
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    08304 Schönheide / Erzg.
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo,

    anrufen beim KBA ist ja nicht das Ding, aber die Probleme hatte ich letztes Jahr schonmal, als ich neue Papiere für ein S51 brauchte, und da leider auch kein Typenschild dran war. Da hab ich zur Antwort bekommen, ob ich nicht selbst wüßte wann das Fahrzeug gebaut wurde. Es steht doch in der BE.
    Hatte dann zum Glück doch noch die Alten Papiere vom Verkäufer bekommen. Neues Typenschild ran, damit war das Theme gegessen.

    Sehr unfreundliche Damen die da in Flensburg sitzen.

    Gruß Aui
    Angehängte Grafiken

  8. #24
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von Aui
    ...das mit der Randnummer ist so meine Befürchtung.
    Das sehe ich anders. Deine Nummer liegt zweifelsohne zwischen der letzten 74er (bzw. der ersten 75er) und der letzten 75er FIN. Damit hast du zweifelsfrei ein Fahrzeug vom Bj. 75 aufm Hof, aus welchem Quartal das Fahrzeug stammt lässt sich anhand evtl. vorhanderer Stempelungen und Aufkleber auch rekonstruieren.
    Alles klar soweit? Technische Daten besorgen, Formular beim KBA ausfüllen, Papiere ranholen und feddich ;-)

  9. #25
    Aui
    Aui ist offline
    Schwarzfahrer Avatar von Aui
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    08304 Schönheide / Erzg.
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo Martin541/1,

    danke für deine zweifelsfreie Antwort.
    Jetzt kann ich mir für dem Vogel endlich neue Papiere besorgen.
    Dann kann es losgehen mit der Restaurierung. Wird aber ein Stück dauern.

    Vielen Danke nochmal an alle Nestler, die mir geholfen haben.

    Ich werde mich bestimmt öffters hier im Forum mit ein paar Fragen melden, wenn ich wiedermal nicht weiter weiß.

    Gruß Aui

  10. #26
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard Re: Farbe "Star De Luxe"

    Zitat Zitat von Prof
    Zitat Zitat von domdey
    Aha, und wieso ist der hier olivbeige ) :wink:
    Weil's in der Werbung so manche Farbe gab, die später so nicht auf die Straße ging. Da hat man für den Prospekt eben nen Habicht im Serienlack genommen.

    MfG
    Ralf
    Aujeh, hier halten doch tatsächlich einige an der roten Farbe fest .
    Und ich sage (bzw. schreibe) klar, dass der Star De Luxe in der Serie olivbeige war . In rot gab's ihn nur auf der Leipziger Herbstmesse 1971 !
    So laut Info des Suhler Museums .

  11. #27
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard Re: Farbe "Star De Luxe"

    Zitat Zitat von domdey
    Aujeh, hier halten doch tatsächlich einige an der roten Farbe fest .
    Und ich sage (bzw. schreibe) klar, dass der Star De Luxe in der Serie olivbeige war . In rot gab's ihn nur auf der Leipziger Herbstmesse 1971 !
    So laut Info des Suhler Museums .
    Hm, das wird es noch schwieriger machen, einen Star DeLuxe als solchen zu erkennen und zu identifizieren. Oftmals ist nach den langen Jahren ja nix mehr von dem anderen Abziehbild zu sehen. Weitere signifikante Unterschiede konnte mein dahin nur bedingt geschultes Auge nicht ausmachen...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. S 51 Rahmennummer
    Von Schneeschieber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 19:07
  2. Rahmennummer
    Von McChris15 im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 12:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.