+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rahmennummer stimmt nicht mit Baujahr überein


  1. #1

    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    3

    Frage Rahmennummer stimmt nicht mit Baujahr überein

    Hallo Zusammen,

    ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage. Ich habe mir eine KR51/1 gekauft, sie ist teilrestauriert. Papiere und Typschild sind leider nicht mehr vorhanden. Der Verkäufer ist der Erstbesitzer (ein Herr mittleren Alters). Soweit so gut. Die Schwalbe ist BJ 1975 und hat bei der Restauration einen Ersatzrahmen bekommen. Anhand der Rahmennummer (952XXX) konnte ich rausfinden, das der Rahmen aber BJ 1979 ist.

    Nun meine Frage: Was gebe ich beim KBA an, wenn ich neue Papiere beantrage? Das Baujahr das der Rahmennummer entspricht oder BJ 1975 laut Erstbesitzer (er schien sich da ziemlich sicher, weil er in dem Jahr auch seinen Führerschein gemacht hat)?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das maßgebliche Kriterium für alles, was das Fahrzeug betrifft, ist der Rahmen. Ist der von 1979, ist das Fahrzeug von 1979. Entsprechend orderst du auch die Papiere.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3

    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    3

    Standard

    Super, damit hast Du mir sehr geholfen, vielen Dank!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. BKatV stimmt nicht mit StVO überein
    Von Froschmaster im Forum Recht
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 20:44
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 15:10
  3. Rahmennummer stimmt nicht ganz
    Von s'berg im Forum Recht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 22:24
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 23:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.