+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rahmennummer stimmt mit Fahrzeugschein nicht überein


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbendani
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    41

    Standard Rahmennummer stimmt mit Fahrzeugschein nicht überein

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Kr 51/2 erstanden und festgestellt, dass die Rahmennummer nicht mit der Nummer, die in der Originalbetriebserlaubnis steht, übereinstimmt. Motornummer stimmt noch überein und ich habe jede Menge alte Belege und Unterlagen dazugekriegt, wo immer auch die Nummer aus dem Schein drin steht. Die Schwalbe war bis letztes Jahr auch noch angemeldet und es gab bisher keine Probleme damit. Typenschild am Rahmen fehlt auch. Also vermutlich einen neuen Rahmen mal verbaut!?
    Was soll ich tun?
    1. Mit der Nummer anmelden, die in der Betrieberlaubnis steht, aber nicht mit der Rahmennummer übereinstimmt?
    2. Neue ABE beantragen mit der Rahmennummer, die draufsteht und der Motornummer?
    Und sollte ich dazu mir ein Typenschild machen lassen oder brauchts das nicht?

    Kann mir jemand helfen? Bin über Tipps sehr dankbar.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi, die Papiere müssen mit der Rahmennummer übereinstimmen, welche auf der Strebe unter der Sitzbank stehen. Mit der Nummer musst du das Fahrzeug auch versichern, sonst zahlt im Zweifel deine Versicherung nicht.

    Bestell mit der im Rahmen eingeschlagenen Nummer Papiere, besorg dir das richtige Typenschild und dann wird alles gut.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Da hat wohl mal einer den Rahmen getauscht. Der Motor wird ja noch der Originale sein, das ist selten. Schau mal nach, ob nicht vor der Rahmennr. ein E eingeschlagen ist. Sehr Schade, dass das Typenschild nicht mehr da ist. So bleibt nur nich die jetzige Rahmennr. mir neuen Papieren zu bestücken.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbendani
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    41

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten. Ein E ist leider nicht dabei. Das würde heißen, dass es ein Ersatzrahmen ist?
    Braucht man das Typenschild eigentlich zwingend oder reicht das, wenn die Nummer unter der Sitzbank mit der Nummer in der ABE übereinstimmt?

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbendani Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Antworten. Ein E ist leider nicht dabei. Das würde heißen, dass es ein Ersatzrahmen ist?
    Braucht man das Typenschild eigentlich zwingend oder reicht das, wenn die Nummer unter der Sitzbank mit der Nummer in der ABE übereinstimmt?
    Jo, Typenschild ist Pflicht, auch wenn es wenig kontrolliert wird.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Da stimmt doch was nicht am M54
    Von boma0034 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 09:46
  2. nummern stimmen nicht überein
    Von brauni im Forum Recht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 12:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.