+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ?? Rahmennummern ??


  1. #1
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    Hi,

    Bin auch mal wieder da. Hab jetzt für wenig Geld eine S51E erstanden komplett zerlegt. Beim zusammenbau hab ich festgestellt das an dem Rahmen zwei Nummern vorhanden sind. Die am Typenschild ist anders als die eingestanzte. ABE gibts dazu keine mehr. Um eine neue zu bestellen bräuchte ich halt eine Rahmennummer. Welche nehme ich denn da oder habt ihr einen anderen Vorschlag. Die Sache mit anderem Typenschild weiß ich eben nicht ob man das so einfach darf...Also einfach ein leeres nehmen und dort dann die eigentliche reinstanzen oder sowas.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Doc

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    OK ich würde erstmal mit beiden nummern beier Polizei vorbei
    fahren, und mit sicherheit wusste sie dann abgeben.
    Wenn du sie angemeldet hast oder die dich anhalten mit
    unterschidlichen nummer is es eh vorbei!

    Oder du nimmst erstmal die nummer vom typenschild lässt die
    kontrollieren und wenn die ok ist stanzt du die in den rahmen
    ein und spachtelst oder zinnst die andere zu.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zwei verschiedene Nummern geht nicht.
    Entscheidend ist die Rahmennummer !
    Wenn da ein anderes Typenschild mit anderer Nummer dran ist, dann ist das höchst verdächtig. Schick mit der Rahmennummer am besten eine Anfrage an des KBA in Flensburg. Die prüfen das und geben dir dann Bescheid. Die Auskunft kostete früher 20,- DM. Was die jetzt in Euro kostet weiß ich nicht.
    Oder geh auf das nächste Polizei-Revier und frage. Wenn du da Glück hast, dann prüfen die die Nummer gleich umsonst nach. Wenn du allerdings Pech hast, klicken gleich die Handschellen und du landest beim Baumschubser.

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    hi,

    Dem Kumpel dem ich die abgenommen hab dem wurde das gute Stück geklaut und dann angezündet. Er hat nur keine ABE und ist zur Zeit auch nicht zuhause sondern ausserhalb studieren deswegen kann er nicht nach alten Versicherungsscheinen schauen. Also soll ich mal mit den Nummern zur Bullerlei gehen oder wie? Kann man da nicht einfach ein anderes Typenschild ranmachen ??

    Wer ist eigentlich so dumm und baut da ein anderes Schild ran. Also die Umstände die dazu führen sind mir unklar.

    Doc

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @punkin,

    nimm die Nummer, die am Rahmen ist, geh zum nächsten Revier der Freunde in Grün und laß die checken.

    Hab ich auch gemacht. Die waren erst etwas unwillig, haben dann aber im Register nachgeschaut, ob das Teil als geklaut gemeldet ist.

    Mußt einfach nur ein wenig unnachgiebig sein. So auf die Art: "Ich habe den Rahmen, und will den bei mir einbauen."
    Das Schlimmste, was Dir passieren kann, ist, daß Du den Rahmen einbüßt! (Schraubarbeit)

    Quacks der ältere

    PS: Das Typenschild zählt nichts (wenn die Rahmennummer nicht übereinstimmt).

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. s 51 c rahmennummern?
    Von Rebound im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2004, 11:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.