+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: RAHMENPROBLEME- ohje, wann wird die Schwalbe endlich fertig?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard RAHMENPROBLEME- ohje, wann wird die Schwalbe endlich fertig?

    Hallo,

    ich habe einen Rahmen ersteigert, der angeblich "neu" sein soll. Ich bin jedoch nicht zufrieden mit dem gelieferten. Da wo das untere Lenkkopflager sitzt ist das Rohr ausgebeult. Könnte dies auf einen Auffahrunfall hindeuten oder liegt das in der Produktionstoleranz?
    Außerdem sieht man noch, dass bei der Sitzbank das Schloss mitsamt Blech verbogen ist. Das auf dem Bild rechte Blech zeigt etwas nach unten. Noch normal?
    Auf einem Bild ist der neue Rahmen im Hintergrund zu erkennen. Der vordere Rahmen ist auch ein 2er Rahmen. Die Rahmen stehen genau parallel (zb. Sitzbank und Rohre). Nur der Lenkrohrwinkel ist wahnsinnig unterschiedlich?!

    Was sagt Ihr dazu? Ich denke, dass ich aufgrund der ersten beiden Punkte auf jedenfall reklamieren sollte, da der Rahmen nicht "neu" zu sein scheint.
    Könnte ich den Rahmen überhaupt verwenden? Insbesondere aufgrund der Verformung vorne?

    Danke für Eure Unterstützung,
    Gruß Fabian
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard

    Die restlichen Bilder...
    Angehängte Grafiken

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Schrott gekauft, Unfall.

    Gruß
    schrauberwelt

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Jupp. Der hat von Vorne einen drauf gekriegt. Zurück schicken.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    sitzbankgedöns und schlossaufnahme wären noch rettbar, aber das lenklager ist das k.o. kriterium für den rahmen. müll.
    ..shift happens

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard

    Dankeschön, das hilft mir wirklich weiter!

    Gruß Fabian

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Der Rahmen hat einen derben Auffahrunfall hinter sich. Und neu ist der schon garnicht, sondern Schrott.
    Sieh zu, daß du dein Geld zurück bekommst. Bei Schwierigkeiten übergib das Ganze deinem Rechtsanwalt.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von ramazotti
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    80

    Standard

    Also ich denke auch dass des en Toalschaden ist...

    aber bitte nicht auf den schrott tun ! ! !
    da könnte man immernoch nen Ersatzrahmen machen.
    jede Schwalbe die ihr ohne nachzudenken auf den Schrott haut ist eine weniger!

    Ich hab auch noch nen rahmen mit totalschaden, aber sowas schmeißt man nicht weg, wenn du dir nen ersatzrahmen machen lsst oder des eben wieder richten lässt (weiß ja nicht ob das geht), kannst du dir auf jeden fall beim TÜV ne ersatzrahmennummer holen und dann kannst du auch mit nem neuen rahmen die 60 fahren

    also heute rentiert das vielleicht noch nicht, aber denkt mal nach was in vielleicht 10 oder 20 jahren ist... schaut doch mal wie vioele leute ihre simmen einfach nur runterreiten!

    und irgendwann ist man vielleicht auch mal an dem punkt, wo man froh ist, wenn man sich noch nen rahmen gerettet hat, wo man dann noch was aufbauen kann (auch wenn er an sich schrott ist)

    lg
    andy

  9. #9
    Tankentroster Avatar von w900baerodyne
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    146

    Standard

    also die ersten beiden Bilder mit der Sitzbank-Halterung und dem Sitzbankschloss sehen aus, als ob die von meinem Rahmen stammen. Ich frage mich vor allem, wie die Verbiegung vom Sitzbankschloss zustande kommt...

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard

    Hallo,

    der Verkäufer weigert sich mit mir zu kommunizieren, geschweige denn den Rahmen zurückzunehmen.

    Könnt Ihr mir nochmal was zu dem Bild mit den 2 Rahmen sagen? Der hintere ist der Ebayrahmen, die Rahmen stehen parallel. Kann es den Ebayrahmen so verzogen haben, bei einem Auffahrunfall, ohne dass die Schweißnaht zwischen Rahmenrohren und Lenkrohr beschädigt wurde?

    Ich möchte mir nur ganz sicher sein, dass ich auch mit dieser Aussage im Recht bin. Eine so große Fertigungstoleranz kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen.

    Oder der vordere Rahmen ist in die andere Richtung verbogen. Halte ich aber für unwahrscheinlich (kein Schaden erkennbar). Deswegen auch die Bitte nach den Abmessungen zur Bestimmung des korrekten Lenkrohrwinkels.

    Danke Euch, Gruß Fabian

    [edit] Ein Thread reicht was [/edit]

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Fabi, der Rahmen ist verbogener Schrott und keinesfalls neu und ungebraucht, wie dir der Verkäufer zugesichert hat. Wenn der sich nicht meldet, nicht reagiert oder das Geld nicht zurückzahlen will, dann geh einfach zum Rechtsanwalt. Der soll beim Amtsgericht (deines Hauptwohnsitzes) einen Mahnbescheid beantragen und gut ist.
    Oder geh selber (ohne Anwalt) zur Rechtsantragsstelle des Amtsgerichts deines Wohnsitzes und fordere per Mahnbescheid die gezahlte Kohle zurück plus natürlich die Kosten des Mahnverfahrens. Die wird dir die Tante im Amtsgericht genau benennen können. Rechtsantragsformulare für den Mahnbescheid gibt es auch in manchem gut sortierten Schreibwarenläden.
    Wieviel hast du für den Rahmen eigentlich bezahlt?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ENDLICH. SIE IST FERTIG.
    Von schwalbenanfaenger im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 23:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.