+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rahmenrestauration einer 69er Schwalbe ...


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von blechroller
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    32

    Idee Rahmenrestauration einer 69er Schwalbe ...

    Hallo ich habe durch zufall einen Rahmen einer 69er Schwalbe bekommen ... und der is vom Hauptrahmen her noch super zwar Rostig aber sonst ok ... ausser !!! Die Schlosskäfige am Rahmen sind so verfault und und zerstört dass ,das wohl nicht mehr zurecht zu biegen ist ! und ich hätte gerne alle schlösser am Rahmen ?! Nu meine Frage Gibt es die Teile auch einzeln zum neu aufschweissen ? Bin da echt nen bissel am rum rätzeln ??? Ach und NEIN der Rahmen ist nicht geklaut ! Er hatte nur bei einem Bekanten über ein Jahrzehnt auf dem Hoff gelegen !!! (Wahr der Ersatzteilspender von seinem Vaters Schwalbe )... Wahr ja auch nur noch Rahmen und reste der Verkleidung über zum glück ! Ansonsten wäre da wohl nichts mehr zu retten gewesen ... ( In der Verkleidung Tellergrosse Löcher rein gerosstet ... also müll ) aber der Rahmen wäre bis auf die Schlosskäfige oder schlosshalter noch Top !!! Hat wehr Ideen ???
    Geändert von blechroller (23.12.2011 um 03:09 Uhr)

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Du flext die kaputten Schlossaufnahmen ab, besorgst dir neue (benötigst evtl. einen weiteren Rahmen) und schweißt neue dran. Zu kaufen gibts die nicht, auf jeden Fall habe ich nichts gefunden.

    mfg
    Albi

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von blechroller
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Das wäre ja auch albern nen zweiten zu schänden ? ... jeden Rahmen retten ! ich habe ja noch einen aber den zersäge ich nich dafür ... der mus zwar auch geschweisst werden ... aber wie gesagt man sollte jeden Rahmen retten ... und das wäre ja nur ne kleinichkeit wen man die anschweiss schlosskäfige-Fassung oder auch Halter ... na wie auch immer ?! he he ... erneuern könnte wär schade um den Rahmen ... den wie gesagt sonst ist er top

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Guten Morgen,
    da hilft nur Eines: nach Vorlage selber bauen und anschweißen.

    Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ist das ein originaler Rahmen einer Schwalbe?
    Von Matze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 13:41
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 23:31
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 20:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.