Rahmenrestauration einer 69er Schwalbe ...

  • Hallo ich habe durch zufall einen Rahmen einer 69er Schwalbe bekommen ... und der is vom Hauptrahmen her noch super zwar Rostig aber sonst ok ... ausser !!! Die Schlosskäfige am Rahmen sind so verfault und und zerstört dass ,das wohl nicht mehr zurecht zu biegen ist ! und ich hätte gerne alle schlösser am Rahmen ?! Nu meine Frage Gibt es die Teile auch einzeln zum neu aufschweissen ? Bin da echt nen bissel am rum rätzeln ??? Ach und NEIN der Rahmen ist nicht geklaut ! Er hatte nur bei einem Bekanten über ein Jahrzehnt auf dem Hoff gelegen !!! (Wahr der Ersatzteilspender von seinem Vaters Schwalbe )... Wahr ja auch nur noch Rahmen und reste der Verkleidung über zum glück ! Ansonsten wäre da wohl nichts mehr zu retten gewesen ... ( In der Verkleidung Tellergrosse Löcher rein gerosstet ... also müll ) aber der Rahmen wäre bis auf die Schlosskäfige oder schlosshalter noch Top !!! Hat wehr Ideen ???

  • Du flext die kaputten Schlossaufnahmen ab, besorgst dir neue (benötigst evtl. einen weiteren Rahmen) und schweißt neue dran. Zu kaufen gibts die nicht, auf jeden Fall habe ich nichts gefunden.


    mfg
    Albi

  • Das wäre ja auch albern nen zweiten zu schänden ? ... jeden Rahmen retten ! ich habe ja noch einen aber den zersäge ich nich dafür ... der mus zwar auch geschweisst werden ... aber wie gesagt man sollte jeden Rahmen retten ... und das wäre ja nur ne kleinichkeit wen man die anschweiss schlosskäfige-Fassung oder auch Halter ... na wie auch immer ?! he he ... erneuern könnte wär schade um den Rahmen ... den wie gesagt sonst ist er top

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!