Rahmenriss

  • Obwohl das hier oft durchgekaut wurde find ich es nicht, auch nicht mit diesen Schlagwörtern "Riss im Rahmenbruch gerissen gebrochen"....


    Also, wollt euch heute meine fertige Schwalbe (KR51/2) vorstellen, doch leider hab ich heute 2 Risse in meinem Rahmen entdeckt, (re. & li. der Motoraufhängung) die ich freilich schweißen lassen werde, doch was ich wissen will:
    Gibt es Möglichkeiten der Verstärkung der Motoraufhängung????


    Bitte teilt mir alleeure Erfahrungen mit...

  • Sozi was haste denn? die 1s oder 2er?
    Eigentlich egal , beide reißen gern an dieser Stelle.
    Ich würde es nur so schweißen lassen. Ohne irgendwelche unschönen Verstärkungen. Sie würde ja sinn und zweck erfüllen aber ein Rahmen an dem irgendwas , wenn auch sinnvoll dranngebraten wurde , ist wirklich nicht toll.


    Ansonsten würde ich unten an das Rahmen Rohr jeweils einen Rechtenwinkel anbringen, das die Last nach obenhin ein bisschen mindert. Von den aufnahmen hinten würde das pass und nicht behindern.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.


  • Wiel ich dann schon alt und grau wäre, ich komm einfach nur zum biertrinken zu dir....


    Nicht zum zuhören....


    schrieb der gonzzo

  • Die /2 hat doch ohnehin schon die verstärkte Motoraufhängung. Da muß der Motor aber ein ganz schöner Vibrator gewesen sein. :)
    Jedenfalls kann das ein guter Schweißer elektrisch mit Schutzgas problemlos wieder schweißen.
    Wenn du nicht gerade selber der Schweißer vor dem Herrn, dann laß da aber aber bloß keinen Pfuscher ran, sonst fällt dir der Motor während der Fahrt vielleicht raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!