Rahmenriss

  • Guten Morgen,


    nachdem ich die KR51 nun fertig habe, kommt mein anderer Vogel an die Reihe. Beim auseinanderbauen, ist mir am Stirnrohr ein Riss oder Schnitt aufgefallen. Es sieht eigentlich für einen Riss zu gerade aus. Ist da noch was zu machen?


    Was meint ihr dazu?



    Gruß


    Rocker

  • Das hat soweit alles seine Richtigkeit, der ist für den Lenkeranschlag. Wenn du da alles komplett frei und sauber hast, siehst du da auch die Vertiefung richitg ;)

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Yep,


    da ist eine Vertiefung. Ist das bei jedem Rahmen? Dachte schon, dass da einer ne Beule reingemacht hat und deshalb der Spalt entstanden ist.


    Welche Funktion hat der Spalt? und iss der bei allen Modellen?


    Gruß


    R.

    Alles was man übertreibt verwandelt sich in Schmerz und Leid.

  • Am Rohr des Schwingenträgers, an dem du oben den Lenker draufschraubst, ist ein Metallplättchen auf Höhe der Vertiefung angeschweißt (es gibt noch ne zweite Vertiefung, die sieht man aber nur sehr schlecht, liegt innen). Das Plättchen schlägt da an und begrenzt demit den Einschlagradius des Lenkers, sodass du den Lenker ca. 45° nach links und nach rechts, gesamt also ca. 90° drehen kannst.


    Edit: Und ja, der müsste bei allen Schwalbemodellen dran sein. Hab zumindest noch keins ohne gesehen.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    diesen Riss samt Einbeulung hatte nicht! jede Schwalbe.


    Der sollte eigentlich nur an den 2er Schwalben zu finden sein.


    Die Kr51 und die /1 Schwalbe hat einen anderen Schwingenträger und den Lenkanschlag unten am Stirnrohr.


    Deshalb gibt es auch 2 verschiedene Schwingenträger.


    MfG


    Tobias

  • Ahh,


    deshalb habe ich das an der KR51 die ich vorher gemacht habe nicht gesehen. Wieder ein wenig schlauer.


    Danke!


    Gruß


    Rocker

    Alles was man übertreibt verwandelt sich in Schmerz und Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!