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Thema: Rahmenriss


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Rocker
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    178

    Standard Rahmenriss

    Guten Morgen,

    nachdem ich die KR51 nun fertig habe, kommt mein anderer Vogel an die Reihe. Beim auseinanderbauen, ist mir am Stirnrohr ein Riss oder Schnitt aufgefallen. Es sieht eigentlich für einen Riss zu gerade aus. Ist da noch was zu machen?

    Was meint ihr dazu?


    Gruß

    Rocker
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  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
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    Das hat soweit alles seine Richtigkeit, der ist für den Lenkeranschlag. Wenn du da alles komplett frei und sauber hast, siehst du da auch die Vertiefung richitg

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Rocker
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    Standard

    Yep,

    da ist eine Vertiefung. Ist das bei jedem Rahmen? Dachte schon, dass da einer ne Beule reingemacht hat und deshalb der Spalt entstanden ist.

    Welche Funktion hat der Spalt? und iss der bei allen Modellen?

    Gruß

    R.

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
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    Am Rohr des Schwingenträgers, an dem du oben den Lenker draufschraubst, ist ein Metallplättchen auf Höhe der Vertiefung angeschweißt (es gibt noch ne zweite Vertiefung, die sieht man aber nur sehr schlecht, liegt innen). Das Plättchen schlägt da an und begrenzt demit den Einschlagradius des Lenkers, sodass du den Lenker ca. 45° nach links und nach rechts, gesamt also ca. 90° drehen kannst.

    Edit: Und ja, der müsste bei allen Schwalbemodellen dran sein. Hab zumindest noch keins ohne gesehen.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Hi,

    diesen Riss samt Einbeulung hatte nicht! jede Schwalbe.

    Der sollte eigentlich nur an den 2er Schwalben zu finden sein.

    Die Kr51 und die /1 Schwalbe hat einen anderen Schwingenträger und den Lenkanschlag unten am Stirnrohr.

    Deshalb gibt es auch 2 verschiedene Schwingenträger.

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Rocker
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    Ahh,

    deshalb habe ich das an der KR51 die ich vorher gemacht habe nicht gesehen. Wieder ein wenig schlauer.

    Danke!

    Gruß

    Rocker

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