+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rahmentausch


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    180

    Standard Rahmentausch

    Hallo,

    Der Rahmen von einer S51 Baujahr 86 hat einen Risss, woher und warum weis ich nicht, die Maschine wurde nicht übermäßig beansprucht.

    Ich habe nun noch einen Rahmen aus 94 .it der WSU2M...... Nummer.

    Frage kann ich nun, bezogen auf die Zulassung -DDR Original Schein- einfach den Rahmen tauschen und besitze aber noch die alte Gültugkeit der Zulassung, wie 60km/h usw. ????

    Wer kann mir hierzu Antworten geben? Besten Dank.
    suum cuique - Jedem das Seine - Vorgelserie, S51 C, S53 E, Awo Sport

  2. #2
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    nee. ne 60 km/h zulassung hast du nur bis bj '92 ( irgendwas anfang '92 hab ich im sinn )
    manche kennen mich, manche können mich

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von carlos100 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Der Rahmen von einer S51 Baujahr 86 hat einen Risss, woher und warum weis ich nicht, die Maschine wurde nicht übermäßig beansprucht.

    Ich habe nun noch einen Rahmen aus 94 .it der WSU2M...... Nummer.

    Frage kann ich nun, bezogen auf die Zulassung -DDR Original Schein- einfach den Rahmen tauschen und besitze aber noch die alte Gültugkeit der Zulassung, wie 60km/h usw. ????

    Wer kann mir hierzu Antworten geben? Besten Dank.
    WSU2M-Nummer sind alles 50km/h Rahmen. Da gibt es auch keine Papiere für beim KBA, sondern nur beim TÜV.

    Du brauchst einen 60km/h Rahmen aus Ostzeiten oder einen blanko von MZA. Mit dem lässt du vom TÜV die Rahmennummer übertragen. Dabei wird der alte Rahmen verschrottet.

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. RAHMENTAUSCH-PAPIERE?
    Von gramone im Forum Recht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 12:04
  2. Rahmentausch
    Von Maggus im Forum Recht
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 06:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.