+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 32 von 32

Thema: Rahmenunterschiede


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.10.2015
    Ort
    Oberlungwitz
    Beiträge
    14

    Standard

    Das ist mir schon klar, diese Teile fehlen mir allerdings noch....daher kann ich nicht bestimmen ob nun Zug oder Gestänge.
    Hätte ich die Bremsplatte wüsste ich genau welche benötigz wird.

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    So oder so musst Du bei der /1 ne Bowdenzugbetätigte einbauen.


    Willst du´s original dann verbaust du das Schild mit Bremshebel innenliegend.
    bessere Funktion und Usability verspricht das Bremsschild mit außenliegendem Bremshebel.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Für die KR51/1 gibt es nur den Fußbremsbowdenzug und kein Gestänge.

    Besorge erst das Bremsschild für hinten und dann den dazu passenden Zug:
    Bremsteile · Zweirad Schubert
    Bremszüge · Zweirad Schubert

    Peter

  4. #20
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    329

    Standard

    @Custer

    Wenn Du ein guterhaltenes Bremsschild für hinten benötigst, kannst von mir eins haben. Hab glaub ich noch eins rumliegen !

    So, hier ist das gute Stück.
    Geändert von MyRessort (16.12.2015 um 16:25 Uhr)

  5. #21
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Welche der beiden Seilzug-Varianten du brauchst, verrät dir der rechte Seitendeckel am Motor. Ist dort für den Seilzug der Bremse ein Gewinde für eine Stellschraube, dann brauchst du die alte Variante. Ist dort nur eine Tasche fürs Zugende, brauchst du die neue mit außenliegendem Hebel am Bremsschild.

  6. #22
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.10.2015
    Ort
    Oberlungwitz
    Beiträge
    14

    Standard

    Den Motor gibt es noch nicht, wie gesagt nur Schrott gekauft und nun gehts los.....:)
    Im Anhang sind ein paar Bilder zum Rahmen.
    Angehängte Grafiken

  7. #23
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    329

    Standard

    Na ist doch schon mal ein Anfang und sieht gut aus !

  8. #24
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Ja, das ist ein schön aufbereiteter /1 Rahmen.
    Da noch kein Motor vorhanden ist stehen Dir immer noch beide Seilzugvarianten zur Wahl.
    Ich verweise hier nochmal auf #18.


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  9. #25
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.10.2015
    Ort
    Oberlungwitz
    Beiträge
    14

    Standard

    Die Frage ist halt welchen Bremshebel brauch ich und wo wird der mit festgeschraubt?
    Ich habe das Buch von Werner und das blaue als pdf.....ausgedruckt.
    Leider ist genau dieses nicht beschrieben.
    Brauch ich den Bremshebel mit zwei Aufnahmen....ich nehme mal an der kommt beim Ständer mit ran oder brauche ich den Bremshebel mit einer, wo die Gummibuchse drin ist.

    Fragen über Fragen.
    Ich werde versuchen mal den Aufbau ein wenig zu dokumentieren. Man(n) lernt ja nie aus.

  10. #26
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Du brauchst definitiv den Hebel aus dem Link in Beitrag #7.
    Im gleichen Beitrag ist ein Link zum Montageort.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  11. #27
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    329

    Standard

    Guckst Du #7 von mir um 14:08 ! Da hatte ich Dir entsprechende Links mit Bild gesendet.

    Und hier wird der Bremshebel montiert:

  12. #28
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.10.2015
    Ort
    Oberlungwitz
    Beiträge
    14

    Standard

    DAs hatte ich fast befürchtet....was soll, nun muss ich durch. Dafür ist Quasi das Halteblech rechts unter der Trittbrettaufnahme. Gut ich werde berichten. Vielen Dank erst einmal an alle und wie schon erwähnt wird es nicht die letzte Frage geblieben sein.

  13. #29
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    329

    Standard

    Genau, da hakst Du das Sicherungsblech/Winkel ein. Dann nimmst Du den besagten Bremshebel, klappst den Sicherungswinkel rum, Schraube eindrehen und fertig ist es !

  14. #30
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.10.2015
    Ort
    Oberlungwitz
    Beiträge
    14

    Standard

    So sah übrigens der Haufen aus als ich ihn geholt habe.
    Neu gemacht sind aktuell der Rahmen, der Schwingenträger vorn, die beiden Schwingen , der Luftfilterkasten, den Ständer habe ich nur strahlen lassen, der Lenker und das Lenkerblech.
    Angehängte Grafiken

  15. #31
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hi,

    die Ausgangssituation kenne ich.

    vorher:
    !BZqqYow!2k~$(KGrHgoOKj0EjlLmRc54BKn1rsEQhw~~_12.jpg

    nachher:
    PICT0025.jpg

    ( die tundragraue ... )

    Hilfreich finde ich ( in dem Stadium ) Jenes:
    IG Ostdeutsche Fahrzeuge • Thema anzeigen - EK SR4-2/1 und KR51/1 1975

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  16. #32
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.10.2015
    Ort
    Oberlungwitz
    Beiträge
    14

    Standard

    Sehr schön, der Weg ist das Ziel......

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.